Thailand & Kambodscha 2014

Reisezeit: März / April 2014  |  von Kim Wegner

31.03. - 05.04. Bangkok

Zurück in Bangkok

Bei unserem letzten Stopp in Bangkok checkten wir in das New Siam II nahe der Khaosan Road ein. Hier wollten wir 3 Nächte bleiben und uns dann anschließend für die letzten 2 Nächte mit dem New Siam Riverside ein etwas besseres Hotel mit Pool gönnen. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass das erste Hotel super war und völlig ausgereicht hat und wir sowieso keine Zeit hatten den Pool zu nutzen
Den Aufenthalt in Bangkok verbrachten wir eigentlich weitestgehend mit Sightseeing und Shopping.
Da wir in Bangkok non-stop unterwegs waren und die wenige noch verbleibende Zeit besonders ausnutzen wollten, haben wir das Schreiben unseres Reisetagebuchs ziemlich vernachlässigt. Daher an dieser Stelle einige Fotos von unseren letzten Tagen in der Hauptstadt Thailands...

Sightseeing

Golden Mount

Bootsfahrt auf dem Khlong

Bootsfahrt mit dem Chao Praya Express

Wat Pho

Wat Arun

Shopping

Natürlich waren wir in der Shoppingmetropole Bangkok auch jede Menge shoppen. Besonders gefallen hat uns der Wochenend Markt "Chatuchak Market", welchen wir an unserem letzten Tag besuchten und wo wir auch jede Menge gekauft hatten. Ärgerlich war natürlich, dass wir morgens schon alles gepackt hatten aber was soll's...
Wir waren auch in zahlreichen Shoppingcentern, wobei man sagen muss, dass es quasi unmöglich ist alle Shoppingcenter in Bangkok zu machen.
Am besten gefallen bzw. am meisten geshoppt haben wir im MBK, im Terminal 21 und im Siam Square.

Essen

Essenstechnisch können wir in Bangkok unbedingt das Thai-Restaurant Suk11 empfehlen, welches gleichzeitig auch ein Guesthouse ist und sich auf der Sukhumvit Road befindet.
Das beste Essen, wenn auch diesmal kein Thai-Essen hatten wir jedoch im Rang Mahal. Ein indisches Restaurant im 26. Stock im Hotel Rembrandt mit super Aussicht, ebenfalls Sukhumvit Road. Der Preis war etwas gehobener aber das ist es in jedem Fall Wert!!

Fahrradtour

Unter anderem haben wir uns auch sportlich betätigt in Form einer Fahrradtour etwas außerhalb von Bangkok. Die Tour wurde wie die Tour in Phnom Penh ebenfalls von Grasshoppers angeboten und ist unbedingt weiterzuempfehlen! Wir sind 40 km Fahrrad gefahren, was bei der Hitze wirklich super anstrengend war! Unterwegs haben wir an verschiedenen sehenswerten Orten einen Stop eingelegt. Unter anderen besuchten wir 2 schwimmende Märkte, einmal den berühmten Damnoen Saduak‎ und den weniger bekannten Markt Amphawa. Letzterer gefiel uns eindeutig besser. Weiterhin haben wir an einer Palmzuckermanufaktur, bei Salzbauern und auf einem Litschi-Fest angehalten. Hier mal ein paar Eindrücke in Form von Bildern...

Ein Salzbauer

Hier haben wir gelernt wie Palmzucker hergestellt wird...

Eine kleine Bootsfahrt in einem Paddelboot haben wir auch noch gemacht...

Bis hin zur Palmzuckermanufaktur...

Der schwimmende Markt Damnoen Saduak...

Das "berühmt berüchtigte Litschifest"...alle, ja wirklich alle Händler verkaufen hier ausschließlich Litschis

Und schließlich der schwimmende Markt Amphawa...

Das waren leider die letzten Tage unserer Reise. Nun geht es zurück in die Heimat.
Wir sind schon gespannt wohin es uns nächstes Jahr verschlägt...