Thailand & Kambodscha 2014

Reisezeit: März / April 2014  |  von Kim Wegner

26.03. - 30.03. Koh Rong Samloem

Um 12 Uhr ging es dann los...in der "Nussschale" Richtung Koh Rong Samloem. Auf dieser Insel gibt es nur wenige Bungalowanlagen. Wir entschieden uns zudem für die ruhigere Inselseite, auf welcher es nur die Anlage des Lazy Beach mit 17 Bungalows gibt. Strom gibt es dort nur in der Zeit von 18 bis 24 Uhr, was für uns aber kein Problem sein sollte...wir wollten ja schließlich entspannen.

Mit diesem "Gefährt" wurden andere Leute während der Fahrt von unserem Boot abgeholt und in eine andere Bucht gebracht...

Mit diesem "Gefährt" wurden andere Leute während der Fahrt von unserem Boot abgeholt und in eine andere Bucht gebracht...

Um 14:30 Uhr kamen wir dann schließlich endlich auf der Insel an. Der erste Eindruck war schon mal super. Den Rest des Tages verbrachten wir an dem wundervollen Strand und in dem gemütlichen Aufenthaltsbereich des Lazy Beach.

Unser Bungalow

Unser Bungalow

Unser "Privatstrand"

Unser "Privatstrand"

Der Weg von unserem Bungalow zum Strand...

Der Weg von unserem Bungalow zum Strand...

Getrübte Stimmung im Paradies

Leider wurde unsere Stimmung an dem nächsten Tag getrübt, als wir zwei riesen Geckos in unserem Bad entdeckten. Die Aussage von den Mitarbeitern war nur "Die leben halt dort in den Bädern."
Da sie aber doch unsere Panik mitbekamen, versuchte ein Einheimischer die riesen Geckos zu verjagen. Dies klappte leider nur bedingt, denn der Gecko saß nun unter unserem Bett...noch schlechter!

Unsere Mitbewohner

Unsere Mitbewohner

Die andere Seite der Insel

Um uns von dem Gecko-Schreck zu erholen, wollten wir dann mal die andere Seite der Insel erkunden. Um dort hin zu gelangen, lag eine 20-minütige Wanderung durch den Dschungel vor uns...

Der holprige Weg zur anderen Seite der Insel...

Der holprige Weg zur anderen Seite der Insel...

Auf der anderen Seite angekommen, erwartete uns ein langer weißer Sandstrand und klares Wasser. Diese Seite der Insel war auch super schön, jedoch gefiel es uns auf der anderen Seite noch um einiges besser! Haben also die richtige Wahl mit unserem Bungalow getroffen. Zudem ist die andere Seite der Insel wohl auch ein Anlaufpunkt für viele Tagestouristen und Partyboote.

Auf der anderen Seite der Insel...

Auf der anderen Seite der Insel...

Als wir zurück in unser Bungalow kamen, war ein Gecko zum Glück verschwunden. Mit dem anderen im Bad mussten wir uns jedoch die nächsten Tage irgendwie arangieren...

Die restliche Zeit verbrachten wir auf der wundervollen und einsamen Insel Koh Rong Samloem mit Strandspaziergängen, im Meer planschen, Schnorcheln und vor allem entspannen.
Insgesamt hat uns die Insel super gefallen! Einziges Manko war unser treuer Mitbewohner im Bad...

© Kim Wegner, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 26.03. - 30.03. Koh Rong Samloem
Die Reise
 
Worum geht's?:
4-wöchige Reise mit dem Rucksack durch Kambodscha und Thailand
Details:
Aufbruch: 09.03.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 06.04.2014
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Kim Wegner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.