Koh Phangan im Oktober

Reisezeit: Oktober 2014  |  von Bernd Schall

Koh Tao: Weiter nach Bangkok

Auf in die große Stadt

So wir haben uns eine gesunde Bräune hier geholt, zum Abschluss am Meer noch tolle Tage auf Koh Tao verbracht, aber nun möchten wir doch weiter ziehen. Wir haben die letzten drei Tage dieses Urlaubes in Bangkok ausklingen lassen!

Shopping, Shopping .....

Also wir haben uns für die Rückfahrt mit dem Bus entschieden, ein Flug wäre auch möglich, ist jedoch teurer und auch nicht unbedingt schneller. Bei einer Rückreise mit dem Flugzeug wären wir um 17°° Uhr in Bangkok, aber am Flughafen (don muang), von hier muss man dann noch in die Stadt. Der Bus ist um 20 Uhr 30 in Bangkok (Khaosan) aber dann auch schon dort wo wir hin möchten.

Mit Lomprayah nach Bangkok

Also wir haben die Rückfahrt über Lomprayah gebucht, von Koh Tao kostet das 1100 Bt. pro Person, das kann man wie das überall in Thailand so ist, mit dem Reisen, in jedem Reisebüro oder Hotel buchen.

Wir werden vom Sairee Cottage Taxi um 9 zum Lomprayah Pier gefahren, die Fähre nach Chumphon geht um 10 Uhr 15, kein Stress, wir haben noch Zeit für einen Kaffee am Pier, dann geht es los.

Von Chumphon aus dann weiter mit dem Bus nach Bangkok, ist wie immer alles gut organisiert in Thailand, wir bekommen Aufkleber auf die Shirts, in Chumphon beim Umsteigen von der Fähre in den Bus wird man über die Aufkleberfarbe in den richtigen Bus geleitet.

Der Pier in Chumpon mit der Fähre aus Koh Tao, mit der wir angekommen sind.

Der Pier in Chumpon mit der Fähre aus Koh Tao, mit der wir angekommen sind.

Verteilstation auf die Busse, wir hatten eine Stunde Wartezeit, es gibt Restaurants und man kann die Zeit gut zum Mittagessen nutzen. So ne kleine kleine Mahlzeit geht irgendwie immer.

Verteilstation auf die Busse, wir hatten eine Stunde Wartezeit, es gibt Restaurants und man kann die Zeit gut zum Mittagessen nutzen. So ne kleine kleine Mahlzeit geht irgendwie immer.

© Bernd Schall, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weiter nach Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Vom Virus Thailand infiziert (same same but different) haben wir uns kurzfristig entschieden im Oktober nochmal für 2 1/2 Wochen ins "warme zu Fliegen".
Details:
Aufbruch: 09.10.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 27.10.2014
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Bernd Schall berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors