Koh Phangan im Oktober

Reisezeit: Oktober 2014  |  von Bernd Schall

Koh Phangan: Der Kochkurs

Der Kochkurs

Wie auch im letzten Urlaub hier, machen wir einen Kochkurs bei Jang, um unsere kleinen bisher erworbenen Kochkünste weiter zu verbessern.

Im letzten Urlaub hatten wir die Currys im Focus, diesmal Salate und Kurzgebratenes.

Wir haben uns drei Gerichte ausgesucht:

• Pad Kaprao

• Gang Choo Chee

• Larb Muu Yaang

Liebe Freunde Zuhause, ihr dürft euch freuen, es wird superlecker......

Alles was gekocht wird, muss natürlich auch vorher kleingeschnipselt werden.

Und da das Auge auch mitisst, wir jeder Teller auch immer schön dekoriert.

Gang Choo Chee
Medium coconut cream curry blended with diced pineapple and capsicum. Garnished with a blend off fresh island herbes.

Pad Kaprao,
Basil & chillies stir fried. Combined with garlic, thick oyster sauce and selections of frech vegetables.

Larb Muu Yaang,
Char grilled fresh pork filled, sliced and marinated in lime juice, rice powder, mint, coriander, purple onion. Can be served mild, medium or hot.

Das Dinner wird selbstverständlich am Strand eingenommen, mit dem Sand unter den Füßen schmeckt es noch viel besser.......

Carina und Markus haben uns beim Essen unterstützt, die 3 Gerichte sind zu zweit nicht zu schaffen.......
Die beiden kommen aus Köln, wohnen auch in den Asia Bungalows und wir haben in den letzten Tagen schöne gemeinsame Abende verbracht.