Weser-Elbe-Dreieck - ungefährlicher als das Bermudadreieck

Reisezeit: September 2014  |  von Herbert S.

Die Empfehlung einer Ferienwohnung in der Nähe des 'Alten Land' und eine regenfreie Woche ließen uns Moore, Fachwerkstädtchen und Golfplätze erkunden.

Anfahrt und Wohnung

Die Anfahrt nach Alfstedt ca 450 km guing wider Erwarten ohne jeden Stau vonstatten - eine Seltenheit für deutsche Autobahnen.
Die Empfehlung unserer Freundin lautete: Landhaus an der Mehe Es ist eine gute Empfehlung, denn wir werden freundlich empfangen und erhalten zahlreiche Tipps.

Landhaus an der Mehe

Landhaus an der Mehe

Wohnraum mit

Wohnraum mit

Küche

Küche

Zum Einkaufen müssen wir allerdings ins 10km entfernte Bremervörde.
Nach dem für eine Ferienwohnung obligatorischen Einkauf machen wir einen kurzen Rundgang durch Bremervörde zur Suche eines Lokals, denn wesentliche Sehenswürdigkeiten gibt es Zentrum nicht.

am Marktplatz liegen die Kirche - hier sehen wir bereits einen der typischen helmartigen Kirhturmhauben

und das Rathaus

und das Rathaus

dass wir uns in einer Moorgegend befinden zeigt die Skulptur auf dem Marktplatz 'Menschen im Moor'.

Diverse Lokale haben bereits wegen der 'fortgeschrittenen' Saison geschlossen Mit der Stadtschänke finden wir jedoch an Anhieb ein gemütliches Lokal mit ansprechender Karte.
U: Tafelspitz - H: Pfeffersteak - beides sehr gut