Weser-Elbe-Dreieck - ungefährlicher als das Bermudadreieck

Reisezeit: September 2014  |  von Herbert S.

Bremerhaven - Golf

Heute steht Bremerhaven auf dem Programm. Da das Wetter beständig bleiben soll, starten wir früh zum Golfplatz Bürgerpark. Es ist ein städtischer Platz der z.Zt. von 9 auf 18 Löcher erweitert wird. Das Markfleth mit seinen zahlreichen Seitenarmen und Ausbuchtungen zieht sich durch das gesamte Gelände und beschert unübersichtliche Wasserhindernisse.

Markfleth - das allgegenwärtige Wasser

Markfleth - das allgegenwärtige Wasser

Zur Zeit sind 1 Löcher 'geöffnet' und die Nummeriwerung etwas durcheinander, da zwei Löcher in die ehemals erste Out-Runde eingebaut wurden. Die vielen versteckten Wasserhindernisse kosten so manchen Ball - das sagte uns aber bereits der ältere an Loch 1, als wir zum Abschlag gingen.

recht ballintensiv - die viele Wasserstellen

recht ballintensiv - die viele Wasserstellen

auf diesem Par3-Loch verläuft die Autobahn direkt hinter dem Grün !

auf diesem Par3-Loch verläuft die Autobahn direkt hinter dem Grün !

Aber die '2.' Runde klappt schon besser, das man nun weiß wo man taktisch spielen muß. Aber ungewohnt bleibt es trotzdem.

Loch 18 - das Wasser im Vordergrund ist länger/breiter als gedacht

Loch 18 - das Wasser im Vordergrund ist länger/breiter als gedacht

allerdings Bunker gibt weniger als normal

allerdings Bunker gibt weniger als normal

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Bremerhaven - Golf
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Empfehlung einer Ferienwohnung in der Nähe des 'Alten Land' und eine regenfreie Woche ließen uns Moore, Fachwerkstädtchen und Golfplätze erkunden.
Details:
Aufbruch: 23.09.2014
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 30.09.2014
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors