New York

Reisezeit: Juni 2014  |  von Stefan Wentingmann

Der letzte Tag!

Am Sonntag wurde uns schmerzlich bewusst dass die schöne Zeit in New York leider schon fast vorbei ist. Eine Woche vergeht leider vieellll zu schnell......

Was stellt man am letzten Tag noch alles an? Ein Mischung aus allem musste her. Da wir keine Lust auf ein ausgiebiges Frühstück hatten, suchten wir nach einem Dunkin Donuts (der ja auch an jeder Ecke ist). Am Columbus Circle wurden wir fündig und liefen dann in Richtung der 5th Avenue, wo heute die National Puerto Rican Day Parade stattfinden sollte. Um so näher wir kamen, um so mehr wurden die Straßen nach und nach abgesperrt. So viele Polizisten hatten wir noch nie auf einem Haufen gesehen.

Da wir noch etwas früh dran waren und die Parade erst gegen Mittag losgehen sollte, nutzen wir die Zeit für einen Abstecher bei Abercrombie & Fitch und Hollister. Wir wollten ja schließlich den Tag mit einer Mischung aus allem genießen...... Hinzukommt, dass noch etwas Platz im Rucksack war der dringend gefüllt werden musste.

Gegen Mittag schauten wir uns dann die Parade an. Unfassbar wie viele Menschen dort rumliefen. Jeder Mensch, ob, jung oder alt war verkleidet, geschminkt oder wehte eine Puerto Ricanische Flagge. Unbeschreiblich!

Im Nachhinein fanden wir heraus, dass die Parade von der 44th bis zur 79st Straße ging, also fast 35 Blocks. Wer in New York schon mal 35 Blocks gelaufen ist, weiß dass das ganz schön lang ist. Da es wieder sehr warm war, bekamen wir Lust auf ein Eis. Und wo isst man bei schönstem Wetter in New York am besten ein Eis? Natürlich im Central Park.

Am späten Nachmittag ging es dann zurück zum Hotel; Tasche packen.

Zum Abschluss der Reise wollten wir unbedingt noch mal zu dem leckeren Thai Restaurant SOOKK, welches sich direkt an unserem Hotel befand. Irgendwie kamen uns da schnell die Erinnerung an Bangkok wieder hoch

Da wir den Rest des letzten Abends auf keinen Fall im Hotelzimmer verbringen wollten, machten wir uns so gegen 19 Uhr auf den Weg in Richtung Lower Manhattan. Der Sonnenuntergang auf dem Empire State Building war so beeindruckend, so dass wir dasselbe Spektakel auch noch mal auf der Brooklyn Brigde erleben wollten.

Es hat sich gelohnt! Wenn uns einer fragen würde: Geht man auf die Brooklyn Bridge bei Tag oder lieber bei Nacht? Unsere Antwort wäre definitiv: Bei Tag UND bei Nacht! Der Ausblick ist großartig!

Das war der letzte Tag in New York. Am nächsten Tag ging es leider schon wieder nach Hause!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Der letzte Tag!

Entdeckungsreise in der Stadt die niemals schläft.
Aufbruch: 02.06.2014
Heimkehr: 10.06.2014

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.