Peine-Benediktbeuern zu Fuss

Reisezeit: August / September 2015  |  von Günther Kröh

Ausruestung und Gewicht

Dieser Krempel soll also in den Rucksack,  na dann "prost mahlzeit".
Die Aufnahmen werden schon noch besser, hoffe ich

Dieser Krempel soll also in den Rucksack, na dann "prost mahlzeit".
Die Aufnahmen werden schon noch besser, hoffe ich

Ausruestung und Gewicht

Ich habe mich entschieden, aus Erfahrung, fuer einen Rucksack mit einem Packvolumen con ca. 65 Litern. Das Gewicht sollte max. 14 Kg nicht überschreiten, sonst wird's fuer den Durchschnittswanderer auf Dauer unangenehmen,
Zum Gepäck sollte eine leichte Zeltausruestung gehören. Mit dabei sind ein leichtes Minizelt, eine Luftmatratze, Schlafsack, kleines Kissen, Kocher mit Gaskartusche und ein kleiner Kochtopf, natürlich alles in Leichtbauweise. Zusammen wiegt dies alles 3,5 Kg.
Weiter kommen zum wandern drei Garnituren mit Unterwäsche, Funktionshirt, Sportsocken, Wanderhose mit abzippbaren Beinen, Regencap, ein Regenschutz für den Rucksack.
Ein Beutel mit einer Garnitur Kleidung fuer den zivilen Abend
Natürlich muß ein Kulturbeutel mit den Notwendigsten Artikeln dabei sein. Alles aber im Kleinformat.
Ganz wichtig sind eine kleine Reiseapotheke mit dem Notwendigsten.
Handy mit Ladegerät und diverse Kleinigkeiten die für jeden verschieden ausfallen können.
Zum Schluß, auf das Gewicht achten, sonst wir jede Wanderung zur Tortour und man verliert schnell die Lust zum weiter gehen.
So ausgerüstet kann es dann losgehen am Mittwoch den 19. Aug. 2015.

© Günther Kröh, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Ausruestung und Gewicht

Nach 18 jähriger Fernbeziehung mit Renate aus Peine möchte ich nach ihrem plötzlichen Tod eine sanfte Abschiedswanderung machen und Deutschlands Mitte aus einer neuen spannenden Perspektive kennenlernen.
Aufbruch: 19.08.2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: September 2015

Günther Kröh berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.