Peine-Benediktbeuern zu Fuss

Reisezeit: August / September 2015  |  von Günther Kröh

Die ersten 7,8 km.

Die ersten 7,8 km

Bevor ich mich auf den Weg mache, lasse ich mir noch bei der besten Fußpflegerin mein "Gehwerkzeug" auf Vodermann bringen. Der Rucksack muss nochmal gepackt werden, weil beim Schneider noch ein kleiner Riss genäht werden muss. Pünktlich lässt sich auch die Sonne blicken, was die Stimmung gleich steigen lässt!!
Dann um 13:40 Uhr starte ich nachdem ich mich von Britta und Daniel meinen Gastgebern verabschiedet habe raus aus der Stadt in Richtung Süden. Der Rucksack fühlt sich schon nach den ersten paar Metern ziemlich schwer an. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja wieder schnell daran.
Über den Mittellandkanal geht's raus ins freie Land einen schönen schnurgeraden Weg entlang mit jede Menge Apfelbäume links und rechts des Weges. Da gönne ich mir geich mal einen von den Reifen. Na ja ein wenig sauer ist er schon noch.
Die erste Bank taucht auf, nein nicht schon für eine Pause sondern es werden die
ersten Kleidungsstücke abgelegt denn es wird immer wärmer, sehr angenehm!! Aber ich muß auch meinen ersten kleinen Zehen verarzten, der brennt nämlich schon ganz schön. In Handorf besuche ich noch kurz Freund Gerd um anschließend die letzten zwei, drei Kilometer in Angriff zu nehmen. Ölsburg erreiche ich dann gegen 16:00 Uhr,
wo mich schon Liselotte und Alfons, die Eltern von Renate erwarten. Hier kann ich diese Nacht verbringen. Die Einladung zum Essen nehme ich gerne an. Um 21:00 liegen wir alle schon im Bett.
Tagespensum: 7,8 km
reine Gehzeit: ca. 1 Std 40 Minute
Kosten: keine

Abmarsch beim ehemaligen Laden meiner Renate

Abmarsch beim ehemaligen Laden meiner Renate

© Günther Kröh, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Die ersten 7,8 km.

Nach 18 jähriger Fernbeziehung mit Renate aus Peine möchte ich nach ihrem plötzlichen Tod eine sanfte Abschiedswanderung machen und Deutschlands Mitte aus einer neuen spannenden Perspektive kennenlernen.
Aufbruch: 19.08.2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: September 2015

Günther Kröh berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.