Honeymoon am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Andre Zeuner

Nordinsel NZ: Auckland

12.10.2015

Judi und Michael sind ein älteres Paar die bereits in Rente sind und gerne Menschen bei sich aufnehmen ums sie beherbergen zu können. Wenn die beiden Reisen, buchen sie des Öfteren ebenfalls per Airbnb. Sie lieben es Menschen anderer Nationen kennen zu lernen. Am ersten Abend sind wir von der Wohnung aus zu Fuß in die Stadt gegangen. Es war ein relativ langer Weg, aber auch interessant, die Gebäude anzusehen. Manche sind im Kolonialstil gebaut und sind sehr schön anzusehen. Angekommen sind wir im Restaurant Kushi Sushi Essen gegangen, was sehr lecker war. Aber wir waren von der weiten Anreise so müde, dass wir im Anschluss direkt wieder Richtung Wohnung gegangen sind um uns richtig auszuruhen. An sich eine tolle Unterkunft, aber man vermisst ein wenig die Privatsphäre, denn die Schlafzimmertüre grenzt direkt an ihr Wohnzimmer. Zudem war die Zugangstüre eine Schiebetüre, die nie ganz zu ging, da in der Mitte ein Schlitz war. Völlig überrascht, aber auch sehr erfreut war ich dann von der Heizdecke im Bett, denn es war relativ kühl in der Wohnung. Wie ich später erfuhr haben alle Unterkünfte in NZ Heizdecken.

13.10.2015

Am nächsten Morgen nach dem wir richtig schön ausgeschlafen hatten haben wir von Judy ein Frühstück im Wohnzimmer bekommen. Gut gestärkt hat sie uns dann runter mit zum Hafen genommen. Von dort aus haben wir eine Hop on und Hop off Tour mit dem Bus gestartet. Zuerst sind wir am Mount Eden ausgestiegen, ein alter und bereits erloschener Vulkan. Der große Krater, der sehr tief runter ging war sehr beeindruckend. Des Weiteren hatte man von dort oben einen tollen Blick über Auckland. Im Anschluss sind wir von hier aus weiter zu Fuß in Richtung Museum gegangen. Auf dem Weg dorthin sind wir an einem kleinen Kaffee vorbei gekommen und haben dort eine kleine Pause gemacht um einen Kaffee zu trinken und ein Sandwich zu essen. Man muss sagen, der Kaffee war wirklich wahnsinnig gut und hat uns gut gestärkt. Danach haben wir das Museum erkundet und unter anderem viel über die Maori erfahren. Nach ca. 2 Stunden sind wir mit dem letzten Bus zurück zu Hafen gefahren. Anschließend sind wir in die Stadt gegangen und wollten eigentlich eine Massage machen. Die einzige die wir fanden war leider ausgebucht. Auf dem Weg ein Restaurant zu finden, haben wir uns dann dank Tripadvisor für einen Argentinier (El sizzling chorizo) entschieden. Allerdings mussten wir dafür ca. 2,5 km zu Fuß gehen und es blies ein unangenehm kalter Wind. Im Restaurant angekommen war leider kein Tisch mehr frei und wir mussten etwas warten. Aber schnell danach konnten wir uns dann setzen und bestellen. Hier wurde das Fleisch auf einem offenen Feuer gegrillt, was sehr viel versprechend aussah. Wir bestellten Spareribs und ein Steak. Dies war dann leider aber nicht so gut wie erwartet und sehr trocken. Dennoch gesättigt sind wir dann wieder zurück zur Wohnung gegangen und freuten uns auf das warme Bett.