USA - Kanada 2015 - Teil 5

Reisezeit: Mai - Juli 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 5-Streckenverlauf Idaho/Utah/Wyoming/Colorado: 07.07.2015 - Georgetown - Greeley - Deutschl.

07.07.2015 - Georgetown - Clear Creek - Greeley, Colorado

07.07.2015 Georgetown – Interstate 70 - Clear Creek – Denver - Greeley, Colorado
2 ½ Std. 98 Meilen (158 km)

Bei der Abfahrt heute Morgen um 8 Uhr in Georgtown hängen die Wolken tief in den Bergen. Die Fahrt auf der Interstate 70 führt durch ein schönes Tal, begleitet vom Clear Creek. Unterwegs tröpfelt es leicht, doch nur ein paar Minuten. Der Verkehr hält sich in Grenzen. In den Feldern sieht man kleine Ölpumpen und einige neue Siedlungen wurden gebaut. Es ist so eine Art Ölrausch entstanden, wie früher der Goldrausch.

Nach Loveland müssen wir ca. ½ Stunden warten. Riesige Transporter mit Flügeln für Windräder, ca. 30 m lang, kommen von einer Seitenstraße. Vorne Safety Car, dahinter 2 Safety Cars. Die Transporter kommen kaum um die Kurve. Und so müssen alle anderen warten. Endlich können wir weiter fahren.

Bereits um 10.30 Uhr sind wir im Super 8 in Greeley, nach 98 Meilen = 158 km. Doch meine Hüfte schmerzt. Heute war die Straße mal wieder die reinste Hoppelpiste.

Unser Zimmer ist schon fertig. Rolf hat gestern an Karel, den Besitzer, noch ein Mail geschrieben, dass wir heute früh ankommen. Toll ist das in diesem Hotel. Karel erzählt uns von seiner Tochter, die Ärztin ist (Gynäkologie-Fachärztin), aber in den USA keinen Job findet. Sie ist Amerikanerin, hat jedoch in Polen studiert, alle Examina in den USA abgelegt. Außerdem hat sie eine Erfindung gemacht, so dass ihr ein Professor in Virginia anbot, sie einzustellen. Doch es gibt eine Vorschrift, erst werden Amerikaner genommen, die in den USA studiert haben, dann Menschen, die im Ausland studiert haben. So wurde aus dem Job nichts. Verrückte Welt.

Abladen, auspacken, dann gehen wir zum Harley-Dealer. Rolf muss seine Ersatzteile für unser Motorrad in Deutschland holen, außerdem unser Paket, welches wir von unterwegs dorthin gesandt haben. Unsere Koffer, die während unserer Tour dort eingelagert waren, brauchen wir auch.

Ray fährt mit mir das gesamte Zeug ins Hotel. Nun geht es ans Packen. Rolf nimmt das Zelt und den Gas-Kocher, 2007 gekauft, mit nach Deutschland. Alles muss nun so verteilt werden, dass die beiden großen Koffer, die wir aufgeben, nicht mehr als 23 kg pro Koffer aufweisen. Darum packe ich die schweren Lederklamotten etc. in die beiden Handgepäck-Koffer. Bei US Airways darf ein Handgepäck-Koffer 18 kg wiegen.

Nachdem wir alles gut gepackt haben, Rolf das Gewicht mit der Kofferwaage kontrolliert hat, laufen wir in die nahe Mall. Wir wollen Converse Turnschuhe für Rolfs Tochter Kati kaufen. Im Laden senden wir SMS an Kati mit Bild, welche ihr am besten gefallen. Endlich finden wir die richtigen Schuhe. Der junge Verkäufer amüsiert sich köstlich über den ganzen Vorgang.

Zurück ins Hotel, dort fertig packen. Dann wieder zum Harley Dealer, Verabschiedung von allen Mitarbeitern, die wir seit vielen Jahren kennen. Rolf bringt noch Schokolade zum Inhaber des Storage-Room, wo wir früher das Motorrad stehen hatten. Heute ist es nur noch unsere Postanschrift in den USA.

Später fahren wir zum Texas-Road House zum Abschiedsessen unserer Tour, die Steaks dort sind einfach unübertroffen. Rolf setzt mich am Hotel ab und bringt das Motorrad zum Harley Dealer, wo im Winter der Service gemacht wird und wo die treue Harley dann wartet, bis wir im Jahr 2016 wieder zum Touren in die USA kommen.

Im Hotel Duschen, Relaxen und letzte Mails versenden. Wir waren 8 Wochen unterwegs, schöne und interessante Erlebnisse hatten wir. Schön waren auch die Begegnungen mit Freunden. Dabei haben wir 10.250 Meilen = 16.503 km zurück gelegt.

Zum Abschluss dieser herrlichen Reise haben wir uns nochmals 1 Flasche kalifornischen Brut Champagner gekauft. Ich muss doch wirklich aufpassen, dass Rolf nicht alles allein austrinkt!

So schön die Reise auch war, jetzt freuen wir uns wieder auf unser Hexenhaus im Bayerischen Wald.