BERMUDAS - eine Reise ins "Teufelsdreieck"

Reisezeit: Mai 2016  |  von DUKE B.

Wir reden hier über einen Abstecher ins berühmt-berüchtigte Bermuda-Dreieck.

Nein, nicht in die berühmte Lokalmeile "Bermuda-Dreieck" in der Wiener Innenstadt, (Krah-Krah, Kaktusbar, Roter Engel, etc.)

Sondern in das berüchtigte "Bermuda-Dreieck" im westlichen Atlantik zwischen den Bermudainseln im Norden, Miami im Westen und Puerto Rico im Süden.

Warum ausgerechnet die Bermudas

Schuld ist wieder mal der Glaser!

Es gibt Reiseziele, die in Jungen Jahren im Kopf entstanden sind, aber nie verwirklicht wurden.

Dazu gehören so Destinationen wie z.B. Sansibar, Kamtschatka, Fidschi oder eben auch die Bermudas.

Und wann kommt man schon mal eben auf die Bermudas?

Für uns Europäer sind die Bermudas als Urlaubsziel eher weniger bis gar nicht bekannt.

Gut bekannt ist der Archipel allerdings bei den Seglern die TransAtlantik segeln.

Damit wir wieder beim Glaser wären.

Der Glaser reist als Smutje um die halbe Welt

Skipper und Eigner dieses Schiffes ist SY STYRR
ein klassisches 25 Meter Holzschiff, gebaut 1953 in Glasgow aus Eichenholz und Mahagoni
www.styrr.ch Schweizer Weltumsegler
Martin.
Und seit April dieses Jahres ist der Glaser als Schiffskoch an Bord um die Atlantiküberquerung mitzumachen.

Und da wollte ich dabeisein. Blöd nur, dass ich mit Segeln aber auch schon gar nix am Hut habe.

Also entstand bei mir die Schnaps-Idee, die beiden vor dem Schlag über den Atlantik noch zu treffen.

Damit hatte ich einen Grund auf die Bermudas zu reisen; quasi auch den Atlantik zu überqueren.