Mit dem Wohmobil durch Marokko

Reisezeit: Januar / Februar 2016  |  von Doris Sutter

Boulmalne Du Dades – Tinehir – Todra-Schlucht

Als wir morgens erwachen, sind die Spitzen des Atlas-Gebirges weiß. Neuschnee. Na Prost, denn den müssen wir noch überqueren. Doch erst mal durchqueren wir Niemandsland, um durch das Tal des Daddes am Rosental vorbei zu fahren. Natürlich blühen jetzt keine Rosen, auch in Marokko ist Winter, doch überall wird Rosenwasser angeboten. Als Creme, als Parfüm, als Seife und für die Lebensmittelindustrie. Doch ehrlich gesagt, ist mir der Geruch viel zu süß und aufdringlich. Also weiter am Dades entlang, der sich wie ein grünes Band durch die Landschaft windet und einen herrlichen Kontrast zu den kargen Felsenbergen bildet. Wir biegen ab in die Dades-Schucht. Die Straße ist recht gut und es reihen sich Restaurant und Hotel wie eine Perlenkette an der Straße entlang. Wildromantisch ist die Schlucht, bizarre Felsen türmen sich neben uns auf. Die Serpentinen werden immer enger, kaum dass wir ohne rangieren um die Kurven kommen. Auf 2100 m ist ein Hotel mit einem Parkplatz. Von hier aus kann man die ganze Schlucht überblicken. Phänomenal.
Die N 10 ist in einem super Zustand, so dass wir regelrecht zu unserem Camping schweben.

Gute Nacht

Gute Nacht

© Doris Sutter, 2016
Du bist hier : Startseite Afrika Marokko Boulmalne Du Dades – Tinehir – Todra-Schlucht

Wohnmobil-Reisen durch Europa sind eine spannende Sache. Doch wie ist das mit einer Erlebnis-Reise durch Nordafrika? Was finden wir vor? Wie sind die Menschen, wie die Straßen, wo kann man tanken und einkaufen? Und dann arabisch. Nix kann man lesen. Alles Unwägbarkeiten. Deshalb haben wir uns für eine geführte Tour mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter entschieden. Wir nehmen euch mit auf diese sensationelle Reise.
Aufbruch: 05.01.2016
Heimkehr: 28.02.2016
Reiseziele: Marokko

Doris Sutter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.