Frankreich - Vogesen 2016 - Teil 1

Reisezeit: September 2016  |  von Uschi Agboka

3. Tag - 5. September 2016

Montag, 5. September 2016 3. Tag

Le Thillot, Lac Chaume, Campingplatz Municipal, Platz 26 Ruhetag

Die ganze Nacht hat es geregnet. Heute Morgen tröpfelt es noch leicht. Rolf fährt mit dem Fahrrad ins Dorf, um Baguette zu kaufen. Dauert ca. 15 Minuten.

Nach dem gemütlichen Frühstück macht Rolf Servicetag – Abwasser entleeren, Frischwasser auffüllen, Toilette. Außerdem bastelt er am Fernsehen herum. Und dann, man glaubt es nicht, putzt er die Fenster des Zeltes. Rolf ist ein fanatischer Fensterputzer, auch Zuhause. Ich weniger, bei mir reicht es einmal putzen im Frühjahr und einmal im Herbst.

Während Rolf also arbeitet, lese ich und schreibe. Wir machen Ruhetag. Die Bergstraßen sind nass, Unfallgefahr für Motorradfahrer. Wir haben ja alle Zeit der Welt und müssen nichts überstürzen.

Zum Abendessen gibt es Merlanfilets, Pilze, Kartoffeln, Brot, Käse, Trauben, Weißwein.

Später schauen wir noch fern und erst spät schlafen.

Bilder auf meiner Facebook Seite:
Uschi & Rolf – Frankreich www.facebook.com/Figline1.Uschi1.Rolf1

© Uschi Agboka, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 3. Tag - 5. September 2016
Die Reise
 
Worum geht's?:
Reisetagebuch Vogesen Teil I - 3. bis 10. September 2016 Touren durch Elsaß, Lothringen, Champagne, Burgund, Französischer Jura
Details:
Aufbruch: 03.09.2016
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 10.09.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors