Barcelona, ein Kurztrip in die Hauptstadt Kataloniens

Reisezeit: Juli 2017  |  von Esther und Hardy

Tag 1 - Anreise und erste Eindrücke

Heute hat sich wieder einmal bewährt, dass wir zu früh von zu Hause losgefahren sind und einen Zeitpuffer hatten.......unser "verlässliches" Navi hat uns zu einer Autobahnauffahrt geleitet, die komplett gesperrt war......fast eine Dreiviertelstunde haben wir dadurch verloren, bis wir endlich auf der richtigen Autobahn gelandet sind, nachdem wir auf mehreren landschaftlich schönen Straßenabschnitten und Alleen unterwegs waren. Ab da fiel unser Blutdruck auch wieder in den Normalbereich ab. Glaube, als wir jünger waren, konnten wir sowas besser ab.
Abgesehen von einem kleinen Stau, sind wir dann wohlbehalten im gebuchten Parkhaus angekommen und vom bereits auf uns wartenden Shuttle zum Terminal gebracht worden.

Flug verlief super, dank Plätzen am Notausgang, konnte ich sogar ein wenig schlafen. Vom AP mit dem Bus 46 bis zur Station "Gran Via-Miguel Hernandez", Parada 91, gefahren. Nach 50 m zu Fuß waren wir schon im Hotel. Damit sind wir sehr zufrieden, schönes Zimmer und Bad (4*Eurohotel Gran Via Fira), macht einen guten Eindruck, mal sehen, wie das Frühstück ist.

Barcelona Airport

Barcelona Airport

Der Bus 46 fährt bis zum Placa de Espanya

Der Bus 46 fährt bis zum Placa de Espanya

Hotellobby mit gläsernen Fahrstühlen zu den Etagen

Hotellobby mit gläsernen Fahrstühlen zu den Etagen

Nach einer kurzen horizontalen Rast, haben wir uns im nahen IKEA gestärkt. Wir haben schon gelacht, da Hardy einer sehr leckeren Schweinshaxe nicht widerstehen konnte....."da fliegt man extra 1500km bis nach Barcelona, um in einem schwedischen Möbelhaus eine Haxe essen zu können!"
Mir hat Lachs mit Gemüse gereicht, dazu gabs noch Wasser und ein Gläschen Weißwein.

IKEA-Menue

IKEA-Menue

Hardy ist zurück ins Hotel gelaufen, ich habe mich noch mit Rucksack zu meinem spanischen Lieblingssupermarkt "Mercadona" durchgefragt, und ein paar Kleinigkeiten, die es zu Hause leider nicht gibt, eingekauft. Dann ist das schon mal erledigt, und wir können uns ab morgen ausschließlich unseren Besichtigungen widmen. Auf dem Weg zum Hotel noch eine typische kleine Bar entdeckt, da werden wir bestimmt mal abends landen.