Auf Achse: 5 Monate Goa, Western Himalaya, Thailand

Reisezeit: Oktober 2017 - März 2018  |  von Erich Backes

(A)Live again

Khao Lak

Der Bus rumpelt so vor sich hin, bei 31 Grad. Die junge Mutter neben mir stillt ihr Baby (7 Monate), ein hübsches, ganz zartes Wesen. Danach drückt sie mir ihre Tochter in die Arme, um sich wieder herzurichten. Ich ängstlich, weil a) dieses kleine Etwas, an dem allerdings alles dran ist, zu verletzen und b) vor einem Bäuerchen. Die Kleine hat allerdings Gefallen an meinem Bart gefunden und lacht vergnüglich vor sich hin. Mutter ist eingeschlafen.

Ja, wir sind wieder in Thailand.

Am 14. Februar mit Eurowings in 11 Stunden nach Phuket. Warm, um nicht zu sagen eher heiß. Mit dem Airport Express Bus 2 Stationen in Richtung Phuket. Dann die Straße überqueren und 15 min warten auf den nächsten Bus in Richtung Norden. Bang Niang. Das ist der nördliche Teil von Khao Lak. Aussteigen. Taxi zum Strand. Ankunft im Thupthong Guesthouse, beste Adresse hier.

Der Beweis ...

Direkt am Strand. ThupThong Guesthouse mit kühlen, preiswerten Zimmern und gutem Restaurant. 5 Tage aklimatisieren.

Bang Niang...

... mit Massage-Häuschen und Liegen und Restaurants und Sonnenuntergang und Sundowner und ...