Einmal Zentralamerika und zurück

Reisezeit: November 2019 - April 2020  |  von Peter S.

2019 - Wiederum unterwegs - Baja California !...

Alles Gute im neuen Jahr und viele schöne Reisen!

Die Vorfreude ist gross! Ab kommenden Montag sind wir wieder unterwegs. Ich freue mich, wiederum Reiseberichte hier schreiben zu dürfen.

Den Sommer über hatte ich wiederum in der Schweiz verbracht. Ende Oktober bin ich nach Mexico zurückgekehrt und habe hier verschiedene Tagesausflüge gemacht. Dazu bringt ein Haus auch immer ein gerüttelt Mass an Arbeit.
Nun ist es aber wieder soweit, Leomobil ist beladen und abfahrbereit. Morgen geht es lo

Las Estacas
Am letzten Samstag haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen - so quasi als Auftakt der diesjährigen Reisezeit. Wir sind an den Rio Yautepec in der Nähe von Tlatizapan (Bundesstaat Morelos) gefahren. Es handelt sich hier um einen fantastischen Badeort, der Fluss durchquert einen Berg und die Temperatur des Wassers beträgt das ganze Jahr hindurch 23°C. Es ist eine wunderbare Anlage, in der sich herrlich relaxen und geniessen lässt. Grillstellen sind viele vorhanden, auch Tische und Bänke stehen für die Besucher bereit. Doch seht selber...

Hier sprudelt der Fluss heraus

Hier sprudelt der Fluss heraus

Und hier ist der Einstieg zum Schwimmen

Und hier ist der Einstieg zum Schwimmen

Ein unvergessliches Erlebnis, in einer so tollen Umgebung schwimmen zu dürfen

Ein unvergessliches Erlebnis, in einer so tollen Umgebung schwimmen zu dürfen

Das glasklare Wasser lässt den Flussgrund bestaunen

Das glasklare Wasser lässt den Flussgrund bestaunen

Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt und es lässt sich sehr viel unternehmen. Dazu gehört ein Campingplatz sowie Restaurants und ein Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Auch die vielen Pools eignen sich hervorragend für Familien mit Kindern.

Nach einigen Stunden in der fantastischen Anlage sind wir bereits wieder auf dem Rückweg.

So quasi zur Eröffnung der Reisezeit, haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen und im Hotel Gusto in Cuernavaca einen Tisch bestellt!

Marianne und ich feiern mal ganz speziell den Beginn der Reisezeit!

Marianne und ich feiern mal ganz speziell den Beginn der Reisezeit!

Da bruzelt was ganz Köstliches in der Pfanne

Da bruzelt was ganz Köstliches in der Pfanne

Und da ist das Resultat - ein Rindsfilet an einer speziellen Pfeffersauce, dazu Kartoffelpurée, und einen erlesenen Rotwein. Das war Spitze!

Zum Dessert - ein Litchi-Mousse! Extraklasse!!!

Zum Dessert - ein Litchi-Mousse! Extraklasse!!!

und das Dessert für Marianne - ein Blütenzauber!  Ich muss ehrlich gestehen, so was Spannendes hatte ich noch nie gesehen und auch noch nie genossen!

und das Dessert für Marianne - ein Blütenzauber! Ich muss ehrlich gestehen, so was Spannendes hatte ich noch nie gesehen und auch noch nie genossen!

Ab Morgen wird es wiederum wesentlich einfacher hergehen. Im Verlaufe des Nachmittags werden wir in Morelia, der Hauptstadt des Bundesstaates Michoacan eintreffen. Ab jetzt ist Camping angesagt...