Volker und Petia in Laos und Thailand

Reisezeit: Dezember 2005 - Januar 2006  |  von Volker Jeckel

Wir waren schon häufiger in Thailand, auch in Vientiane waren wir schon einmal. Der wunderschöne Mekong hat es uns damals richtig angetan. Nun wollen wir über Chang Rai 2 Tage mit dem Boot Luang Prabang besuchen. Danach geht es für drei Tage nach Bangkok shoppen und dann weiter zu dem "Anderen Koh Chang" in der Andamanensee.

Vorbereitungen

Noch ist eine Woche Zeit, morgen gibt es noch ein kleines Geburtstagsfest, natürlich mit Thaifood. Danach wird es langsam kribbelig. Ich habe in Chang Rai ein Guesthouse kontaktiert, damit wir uns ohne Stress nach dem Flug ausruhen können. Zwei Tage später soll es weitergehen nach Chiang Kong, um von dort aus mit dem Boot nach Luang Prabang zu schippern. Ich freue mich schon auf diese Fahrt und natürlich auf Luang Prabang, auch wenn die Bootstour anstrengend sein soll.
Auf die auf dem Bild dargestellte Atmosphäre freuen wir uns natürlich schon riesig.