Volker und Petia in Laos und Thailand

Reisezeit: Dezember 2005 - Januar 2006  |  von Volker Jeckel

Chiang Rai: Chiang Kong

16.12.05. Mit dem Bus nach Chiang Kong geht es weiter, eine tolle Landschaft wird auf dieser Strecke geboten. Anfaenglich ist es eine seichte wunderschoene Landschaft mit Reisfeldern, die unterbrochen wird von kleinen Doerfern.
Der Lebensstandart ist hier vergleichsweise mit in anderen Regionen, wie z.B. Nong Khai, augenscheinlich recht hoch.

Danach geht es kurze Zeit durch eine hueglige Landschaft, mit schon etwas holperigen Pisten. Wir sitzen in einem Bus, der ausser von uns und einem Australier nur von Thais genutzt wird. An jeder Milchkanne wird gehalten und die Thai-Musik aus einem beeindruckendem "Soundsysthem" lullt uns ein!!!
In Chiang Kong angekommen, die naechste positive Ueberraschung. Aus dem Bus ausgestiegen, stehen wir dort und muessen unser Hab und Gut sortieren. Viele Tuk Tuk Fahrer stehen um uns herum, aber alle warten, bis wir mit dem Sortieren fertig sind und reagieren erst auf Anfrage. Wer Bangkok kennt, weiss das zu schaetzten.

Unser Guest House ist absolut schoen und zu empfehlen. Simon, der das "SP Guesthouse" leitet, und Singh, der heute Geburtstag hat, aber auch die anderen hier sind richtig nett.
Das Essen ist klasse, mein Test ist immer eine Tom Yum, und die ist richtig gut!! Wir nehmen den leichten Weg und buchen hier im Guesthouse die Fahrt weiter nach Luang Prabang. Aber wir haben das Gefuehl, hier koennten wir noch ein paar Tage verweilen. Bilder werde ich wohl erst in Bangkok liefern. Ich bin gespannt auf die Bootsfahrt, Laos ist schon zu sehen, morgen sind wir dort.