Volker und Petia in Laos und Thailand

Reisezeit: Dezember 2005 - Januar 2006  |  von Volker Jeckel

Chiang Rai

14.12.05. Endlich angekommen! Nach einem Superflug mit Royal Brunai, die Airline hat uns den Hinflug in der Business-Class (zum Schlafen kann man die Beine lang ausstrecken!!!) als Entschaedigung fuer einen vor einem Jahr getaetigten schrecklichen Flug gespendet, sitzen wir in Bangkok auf dem Domestic-Airport und warten auf den Weiterflug nach Chiang Rai. Es ist schoen wieder hier zu sein, es ist warm und es duftet nach Asien.
Der Flug nach Chiang Rai war auch o.k.. Anders als bei den Inselfluegen, wo sich hauptsaechlich Touristen am Gate tummeln, waren in unserem Flieger fast nur Thais.
Nun sind wir im Chian House. Hier ist es sehr angenehm, ein typisches Traveller Guesthouse, mit netten Leuten. Abends waren wir noch auf dem Night Market. Hier kann man im Gegensatz zur Khaosan Road in Ruhe Dinge anschauen, ohne gleich in Verhandlungen verwickelt zu werden. Alles ein wenig relaxter. Nun aber schlafen, die lange Anreise hat deutliche Spuren hinterlassen.
15.12.05. Chiang Rai ist in unserer naeheren Umgebung richtig klasse. Spaziergang bis zum Fluss, mit fantastischer Aussicht Richtung Burma.

Heute habe ich noch unser zukuenftiges Guesthouse in Luang Prabang angerufen und ein Zimmer reservieren lassen, ueber Weihnachten ganz ratsam. Morgen geht es weiter nach Chiang Khong, die Grenzstadt zu Laos.

© Volker Jeckel, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Rai

Wir waren schon häufiger in Thailand, auch in Vientiane waren wir schon einmal. Der wunderschöne Mekong hat es uns damals richtig angetan. Nun wollen wir über Chang Rai 2 Tage mit dem Boot Luang Prabang besuchen. Danach geht es für drei Tage nach Bangkok shoppen und dann weiter zu dem "Anderen Koh Chang" in der Andamanensee.
Aufbruch: 13.12.2005
Heimkehr: 12.01.2006

Volker Jeckel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.