Sardinien, noch einmal in den Norden

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Esther und Hardy

Die ersten Tage

Unsere Anreise verlief wie gedacht, am frühen Abend sind wir angekommen und in unser Apartment eingezogen, das uns sehr gut gefällt, ruhige Lage in dem kleinen Ortsteil La Ciaccia, das war ein langer Tag.

Am nächsten Morgen, warm, aber alles grau in grau und Regen! Hat uns heute nicht weiter gestört, schliesslich mussten wir erst einmal Einkäufe tätigen und den Kühlschrank füllen. Ausserdem waren wir beide durch das gestrige sehr frühe Aufstehen und die Anreise noch wie gerädert......mal sehen, wie das Wetter sich morgen zeigt, dann sehen wir weiter.

Der heutige Abendhimmel macht optimistisch.

Von der Betreiberin der Anlage (safiorida.com) haben wir schon reichlich Vorschläge über Sehenswertes und Unternehmungen in der näheren Umgebung erhalten.

Ein besonderes Kapitel der Aufklärung durch sie betraf die hiesige Mülltrennung, da haben wir ganz schön gestaunt, denn wir hatten gedacht, Deutschland sei führend darin, aber weit gefehlt.
Container für Glas an zentralen Punkten sind komplett abgeschafft, da dort alles mögliche entsorgt wurde.....hier wird nach Biomüll, Plastik, Glas und Aluminium, Papier und Restmüll getrennt. Abholung erfolgt täglich, ausser Sonntags, es gibt einen Plan, an welchem Tag welcher Müll herausgestellt werden muss, aber bitte in "semi-durchsichtigen" recycelbaren Tüten, und in den speziellen kleinen verschieden farbigen Mülltonnen, die sich in jedem Haushalt befinden.....auch in unserem Apartment.

© Esther und Hardy, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien Die ersten Tage

Für nur einen Urlaub ist diese Insel einfach zu groß, das hatten wir bei unserem ersten Besuch letztes Frühjahr bereits festgestellt. Daher besuchen wir Sardinien in diesem Herbst erneut, um auch den Nordwesten kennenzulernen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 23.10.2018
Reiseziele: Italien

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.