Sardinien, noch einmal in den Norden

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Esther und Hardy

Isola Rossa, Badesi

Heute nachmittag sind wir in Richtung Norden unterwegs gewesen, eigentlich wollten wir bis an die Costa Paradiso, die aber leider nur über Stichstrassen erreichbar ist – nachdem wir ein paar km über löchrige Holperstrassen gefahren waren, wollten wir unser Auto lieber schonen und sind umgekehrt, zumal wir auch keine Badesachen mit im Auto hatten.

Also wieder zurück in Richtung Isola Rossa mit dem Torre Spagnola. Ein netter kleiner Touristenort mit Hafen. Auf dem Rückweg haben wir in Badesi Mare einen Stopp eingelegt. Vom Strand aus ein Blick auf das in der Ferne sichtbare Isola Rossa. Auch hier am Beach schon viele Restaurants und Bars geschlossen, typisch Nachsaison.

Dicht bei unserer Unterkunft noch zum Strand S. Pietro a Mare gefahren. Mit Blick auf Castelsardo haben wir dort auf den Sonnenuntergang gewartet und sind dann ins Ap. zurück.

Blick auf die Mündung des Riu Coghinas

Blick auf die Mündung des Riu Coghinas

Isola Rossa

Isola Rossa

Torre Spagnola

Torre Spagnola

Fast menschenleer, Badesi Mare

Fast menschenleer, Badesi Mare

Blick auf Castelsardo

Blick auf Castelsardo

© Esther und Hardy, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien Isola Rossa, Badesi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für nur einen Urlaub ist diese Insel einfach zu groß, das hatten wir bei unserem ersten Besuch letztes Frühjahr bereits festgestellt. Daher besuchen wir Sardinien in diesem Herbst erneut, um auch den Nordwesten kennenzulernen.
Details:
Aufbruch: 04.10.2018
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.10.2018
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors