Indonesien: Sulawesi,Halmahera und...?

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Christine & Thomas R&H

18.05.2018: KupaKupa

Mein letzter Tag hier in KupaKupa. Morgen früh gehts los Richtung Heimat!

Alle sind zufrieden: ALex hat Windows7-ich frisches Interent-Jeff geht es immer besser und Sören fährt heute für 3 Tage nach Pulau Metiy

Ich gehe noch mal ins Meer, ansonsten verbringe ich den Tag mit lesen und plaudern.
Ona verrät mir, dass es heute Abend 2 verschiedene Sorten Fisch geben soll und Lutz überlegt, ob er mal deutsche Bratkartoffeln macht.
Ich leere mit ihm den Rest des Brandys den wir zusammen beim Dealer gekauft haben und mit Ona das letzte Stück Salami.
Ich versuche mir noch ein Zimmer in Jakarte, im „six Degrees“ zu buchen, was aber mangels schlechtem Internet nicht geht.
Ich erinnere mich an den jungen Mann aus Jakarta, der mir vor einiger Zeit seine Nummer hinterlassen hat und bitte ihn das zu erledigen.
Das macht er gerne.

Als ich meine Hütte für ein kurzes Nickerchen betrete und den Ventilator einschalte, macht es ziemlich laut „klack-klack“ und eine große Spinne krabbelt aus dem Gerät eilig heraus und flugs unter den Tisch.
Ich erschrecke total und habe keine Lust mehr auf die Hütte und Bett.
Ja—-das sind die Kehrseiten dieses schönen Landes...

Später treffe ich mich noch mit Olga aus Deutschland, sie lebt überwiegend hier und hat auch schon Land auf einer kleinen Insel für ein Resort.
In nächster Zukunft möchte sie mit ihrem Mann hier leben und arbeiten.
Sie hat auch schon von mir gelesen und gehört und wollte mich gern kennenlernen.
Sie kämpft momentan mit den Behörden und setzt sich sehr für den Umweltschutz hier ein.
Wir verbringen einen kurzweiligen Nachmittag und werden in Kontakt bleiben. Sicher werde ich auch mal ihr Resort besuchen.

Abends sind wieder alle zurück und gibt es dann doch nur Fisch ...man beachte den frechen Gast, der immer mit am Tisch sitzt...

Lutz und Ona

Lutz und Ona

Abends wurde die Spinne noch nach draußen befördert, natürlich lebend!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 18.05.2018: KupaKupa

Wieder allein nach Indonesien. Eigentlich war Äthiopien mit Ines geplant, aber manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Reisepläne. Aber da Indonesien ja mein Wohlfühlland ist, stellt sich nicht so groß die Frage wo ich nun allein hinreise.
Aufbruch: 26.04.2018
Heimkehr: 21.05.2018
Reiseziele: Indonesien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.