Indonesien: Sulawesi,Halmahera und...?

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Christine & Thomas R&H

30.04.2018: Tomohon auf Sulawesi

Super, ich bin um 1.30 Uhr wieder aufgewacht, aber zum Glück wieder eingeschlafen.
Im Hostel gibt es ein einfaches Frühstück, das reicht mir für heute.
In meinem Zimmer bin ich allein geblieben, keiner kam dazu—auch gut.
Es hat fast die ganze Nacht durchgeregnet

Das Cekakak-Hostel bei Tageslicht

Das Cekakak-Hostel bei Tageslicht

Gegen 9 Uhr mach ich mich mit dem jungen deutschen Paar Johanna und Marek auf zu dem nahegelegenen Wasserfall.
Laut Micha sollen es ca 2 Stunden Fussmarsch sein.

Das ist der Locon, mein Ziel für morgen

Das ist der Locon, mein Ziel für morgen

Die Straßen sind überschwemmt vom starken Regen gestern

Die Straßen sind überschwemmt vom starken Regen gestern

Blick auf Manado

Blick auf Manado

Der Wasserfall ist leicht zu finden

Der Wasserfall ist leicht zu finden

Da ist er! Um näher ranzukommen muss man etwas kraxeln, ich rutsche auch einmal aus—habe diesmal keine Trekkingschuhe dabei

Da ist er! Um näher ranzukommen muss man etwas kraxeln, ich rutsche auch einmal aus—habe diesmal keine Trekkingschuhe dabei

Leider wird hier auch wieder viel Müll abgekippt, das Wasser ist voll davon

Leider wird hier auch wieder viel Müll abgekippt, das Wasser ist voll davon

Und schon werden wir bei dem Anblick geduscht—aber wir sind eh klatschnass vom laufen...

Und schon werden wir bei dem Anblick geduscht—aber wir sind eh klatschnass vom laufen...

Noch mal ein Blick auf den Lokon...da gehts morgen hinauf...

Noch mal ein Blick auf den Lokon...da gehts morgen hinauf...

Junge Bananen...

Junge Bananen...

Gegen 13 Uhr sind wir zurück, für mich war es ganz schön anstrengend, die hohe Luftfeuchtigkeit nach dem Regen gestern trägt auch einiges dazu bei.
Die beiden ordern sich noch ein Motorbike und wollen noch in die andere Richtung —aber mir reicht es für heute.
Abends bekomme ich noch eine schöne Massage und dann versuche ich mir einen Flug für Donnerstag zu buchen.
Klappt leider nicht—alles ausgebucht! Erst für Freitag bekomme ich ein Ticket. Egal—ich habe Zeit und mache mir keinen Stress in diesem Urlaub.
Freitag reist auch Conny ab—vielleicht können wir zusammen zum Airport fahren. Wäre auch nett

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 30.04.2018: Tomohon auf Sulawesi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder allein nach Indonesien. Eigentlich war Äthiopien mit Ines geplant, aber manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Reisepläne. Aber da Indonesien ja mein Wohlfühlland ist, stellt sich nicht so groß die Frage wo ich nun allein hinreise.
Details:
Aufbruch: 26.04.2018
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 21.05.2018
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors