L'autentica Sardegna - Tour durch das eher unbekannte Sardinien

Villamassargia, B & B Il Castello di Gioiosa Guardia di Betty Mascia
Fahrt nach Pattada zu Familie Scheidemann/Cocco 3 Stunden
Fahrt Golfo Aranci 1 ½ Stunden
Insgesamt 200 Meilen = 322 km

Heute Morgen erst einmal gemütlich frühstück, dann packen und Motorrad laden.

Für Betty machen wir noch Bilder vom Haus und den Appartements und Zimmer für die einzurichtende Sardinien-Seite. Es kommt fast zu einem tränenreichen Abschied von Betty. Sie hat uns wirklich ins Herz geschlossen und in den Tagen, in denen wir bei ihr gewohnt haben, sehr verwöhnt, mit allem. Betty ist traurig, dass wir nichts mehr mitnehmen können, aber unser Motorrad ist wirklich voll beladen. Es passt nichts mehr rein.

Gegen 9.15 Uhr starten wir. Wir fahren nach Pattada zu Gaby Scheidemann und ihrem Mann Piero Cocco.

Route Autobahn nach Sanluri, auf SS 131 bis Mores, Ozieri, Pattada. Eine herrliche Landschaft, die wir heute zum letzten Mal genießen können.

Ankunft gegen 12.15 Uhr nach 3 Stunden. Es erwartet uns bei Gaby und Piero wieder ein sehr leckeres Mittagessen: Antipasti di Terra, hm, wie lecker. Dann Nudeln mit Tomatensauce und Speck, Empanadas, Salat, dazu Wasser (für Rolf, der muss fahren) und Wein. Wir reden und erzählen viel, wer weiß, wann wir uns wieder sehen.

Gegen 16.30 Uhr fahren wir weiter, Pattada, Oschiri, Berchidda, Autobahn SS 729, SP 82 bis Golfo Aranci, wo wir gegen 18 Uhr eintreffen.

Wir setzen uns in eine Bar bis 19 Uhr, da wir keine Lust haben, in der Gegend herum zu stehen und auf das Einchecken zu warten. Cappuccino / Espresso = 3 Euro. Wir beobachten die vorbei eilenden Touristen. Um nichts in der Welt möchten wir hier in der Gegend Urlaub machen. Absolut nicht unsere Welt.

Dann fahren wir zum Hafen, xmale müssen wir beim Einchecken unsere Pässe zeigen, sehr merkwürdig. „Asylanten“ reisen kreuz und quer durch Europa ohne Pässe.

Wir parken auf Deck 3b und verziehen uns gegen 19.30 Uhr in unsere Kabine, 6145. Alle sehr sauber und gepflegt.

Corsica Ferries – Sardinia Ferries können wir nur empfehlen. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Linie.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meinen Facebook Seiten

Uschi & Rolf – L’autentica Sardegna – das authentische Sardinien @Uschi.Rolf.Autentica.Sardegna

Uschi & Rolf – Italien Schweiz Slowenien @Uschi.Rolf.Italien.Schweiz.Slowenien

© Uschi Agboka, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien Dienstag, 03.10.2017 - 34. Tag

2017 - Italien - Tour durch das eher unbekannte Sardinien - L'autentica Sardegna Teil 1 - Anreise 31.08. bis 06.09.2017 Teil 2 - Sorgono 7. 15.09.2017 Teil 3 - Arbus 16. bis 21.09.2017 Teil 4 - Villamassargia - 22.09. bis 2.10.2017 Teil 5 - Heimreise 3. bis 5.10.2017
Aufbruch: 31.08.2017
Heimkehr: 05.10.2017
Reiseziele: Italien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.