Ins Land der Skipetaren

Reisezeit: Mai 2018  |  von Herbert S.

Krujë

Eine knappe Stunde Fahrt bringt uns dann nach Krujé, wo das Skanderbeg-Museum im gleichnamigen Fort unterbracht ist. Die Lage der Festung ist fantastisch, aber im Prinzip ist nichts davon übrig geblieben, obwohl Skanderbeg von 25 Kriegen 23 gewonnen hat.

Krujë-Castle

Krujë-Castle

Skanderbeg-Museum

Skanderbeg-Museum

Die schön am Hang gelegene Stadt scheint ein Ausflugsziel zu sein, denn die Bausünden der frühen Freiheitsjahre mit Hochhäusern verschandeln den Ort.

Krujë

Außerdem füllt der Touristen-Schnickschnakck einen ganzen Straßenzug.

Spindeln

Spindeln

es gibt sogar Einmannbunker-Aschenbecher

es gibt sogar Einmannbunker-Aschenbecher

Außer einer Flasche Skanderbeg-Konjak und zwei kleine Magneten haben wir nichts erstanden.

Die Rückfahrt zum Hotel dauert noch einmal eine Stunde, Abendessen um 19.30.
ZDF-Nachrichten: 50 Tote nach Demos gegen US-Botschaftseröffnung in Jerusalem – die Juden schießen scharf auf Palästiner-Demonstranten. – zwei Fußball-Nationalspieler Özil und Gündogan machen Werbung für Erdogan! ( erster ist Deutscher, zweiter hat zwei Pässe)

Von dort geht es am nächsten Tag (wieder) zurück nach Tirana zum Flughafen. Die Maschine von Adria-Airways kommt mit halbstündiger Verspätung aus Frankfurt an. Heute ist es eine Bombardier CRJ900, die 50 Personen weniger fasst als der Airbus 319. Nachmittags erreichen wir dann einen durchgehenden ICE nach Hause

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Europa Albanien Krujë

Ein Artikel in der Welt 'Albanien und die unentdeckten Traumstrände Europas' bot mit 34 Fotos der Autorin interessante Aspekte in bezug auf Architektur und Kultur. Die Strände interessieren uns zwar weniger, waren aber auch nicht Schwerpunkt des Artikels. Lange in Vergessenheit geraten, wurden wir durch einen Prospekt eines bekannten Discounters auf eine preiswerte Variante für Albanienreise aufmerksam und zögerten nicht lange zu buchen.
Aufbruch: 08.05.2018
Heimkehr: 15.05.2018
Reiseziele: Albanien
Mazedonien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.