Ins Land der Skipetaren

Reisezeit: Mai 2018  |  von Herbert S.

Vlorë

Auf der Weiterfahrt gibt es eine Weinprobe (ein weißer flach, ein roter ok und ein eigenartiger Raki (mit eingelegten grünen Walnüssen)).

Gegen 18.00 Uhr erreichen wir Vlorë mit dem Hotel Pavaresia. Netter Bau, aber diverse Sachen stimmen nicht. Wir müssen wegen des Zimmerschlosses das Zimmer wechseln, kein Fön, keine Gläser, Bad sehr eng, ein Duschvorhang und unorthodox angeordnet.

Vor dem Abendessen mache ich eine kleine Runde auf dem Vorplatz und am Hafen mit der albanischen ‚ Kriegsflotte‘.
Abendessen allerdings sehr ordentlich: Salat, Nudeln, Fisch

ähnlich wie in Usbekistan sind die Kinderspiel-Utensilien noch etwas nostalgisch

Strandpromenade noch im Aufbau

Strandpromenade noch im Aufbau

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Europa Albanien Vlorë

Ein Artikel in der Welt 'Albanien und die unentdeckten Traumstrände Europas' bot mit 34 Fotos der Autorin interessante Aspekte in bezug auf Architektur und Kultur. Die Strände interessieren uns zwar weniger, waren aber auch nicht Schwerpunkt des Artikels. Lange in Vergessenheit geraten, wurden wir durch einen Prospekt eines bekannten Discounters auf eine preiswerte Variante für Albanienreise aufmerksam und zögerten nicht lange zu buchen.
Aufbruch: 08.05.2018
Heimkehr: 15.05.2018
Reiseziele: Albanien
Mazedonien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.