MALTA SEHENSWÜRDIGKEITEN – KULTUR UND NATUR RUND UM VALLETTA

Reisezeit: September 2018  |  von Nina Zasche

Vittoriosa, Cospicua und Senglea

Gegenüber von Valletta rund um den Grand Harbour reihen sich Vittoriosa, Cospicua und Senglea aneinander. Sie werden „Die Drei Städte“ genannt. Du erreichst sie mit dem Auto oder Bus oder du nimmst ein Wassertaxi vom Grand Harbour unterhalb der Festungsmauern Vallettas. Die Drei Städte waren früher Heimat der Ritter von St. John. Die Kirchen, ehemalige Ritter-Residenzen, Forts und Bastionen, sind deutlich älter als die in Valletta.

Durch die Gassen zu schlendern ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Sie erzählen eine reiche Geschichte und strahlen im Vergleich zu Valletta eine angenehme Ruhe aus. Doch wenn Feste und Feiertage stattfinden, kommen Leben und Trubel auf. Solche Ereignisse werden hier so ausgiebig und spektakulär begangen wie sonst nirgendwo auf der Insel. Feine Restaurants und Weinbars laden zu entspannten, genussvollen Abenden ein. Im Maritimen Museum wird die Historie Maltas als Seefahrernation erklärt.

Die Spitze von Senglea ist übrigens ein super Spot für den Sonnenuntergang. Der Aussichtsturm, der dort über das Meer ragt, ist ein außergewöhnlich schönes Motiv.

Senglea

Senglea

Zauberhafte Gasse

Zauberhafte Gasse

Knock knock

Knock knock

© Nina Zasche, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Malta Vittoriosa, Cospicua und Senglea
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die kleine Inselgruppe im Mittelmeer vor der westlichen Spitze Siziliens überrascht und begeistert weit über die bekannten Malta Sehenswürdigkeiten hinaus. Neben dem reichen Kulturerbe sorgen schroffe Steilküsten, malerische Fischerdörfer und wunderschöne Sandstrände für Abwechslung. Was du auf keinen Fall verpassen darfst, wo es die köstlichsten Gaumenfreuden gibt und weitere Reisetipps für deinen Malta Urlaub habe ich im Folgenden für dich zusammengestellt.
Details:
Aufbruch: 25.09.2018
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 29.09.2018
Reiseziele: Malta
Der Autor
 
Nina Zasche berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors