MALTA SEHENSWÜRDIGKEITEN – KULTUR UND NATUR RUND UM VALLETTA

Reisezeit: September 2018  |  von Nina Zasche

Popeye Village

Das Popeye Village, auch Sweethaven Village genannt, ist eine der wichtigsten Malta Sehenswürdigkeiten. Die Kulissenstadt wurde 1980 gebaut und von Paramount Pictures and Walt Disney Production als Filmset für den Film „Popeye“ mit Robin Williams genutzt. In nur sieben Monaten wurden die 19 echten Holzhäuser, Wege und die Hafenanlage zwei Kilometer westlich von Mellieha errichtet.

Heute ist die Anlage ein Freizeitpark, in dem sich alles um den lustigen Matrosen dreht, der mit Hochgenuss Spinat büchsenweise verzehrt. Auch Bootstouren auf der Anchor Bay werden dort angeboten. Ich genieße den Ausblick auf die malerische Bucht mit kristallklarem, türkisem Wasser nur von oben. Wäre es ein paar Grad wärmer und weniger windig, würde ich hier auch gern einen Sprung ins kühle Nass wagen.

Hier auf meinem Blog findest du noch mehr Reiseinspiration.

© Nina Zasche, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Malta Popeye Village

Die kleine Inselgruppe im Mittelmeer vor der westlichen Spitze Siziliens überrascht und begeistert weit über die bekannten Malta Sehenswürdigkeiten hinaus. Neben dem reichen Kulturerbe sorgen schroffe Steilküsten, malerische Fischerdörfer und wunderschöne Sandstrände für Abwechslung. Was du auf keinen Fall verpassen darfst, wo es die köstlichsten Gaumenfreuden gibt und weitere Reisetipps für deinen Malta Urlaub habe ich im Folgenden für dich zusammengestellt.
Aufbruch: 25.09.2018
Heimkehr: 29.09.2018
Reiseziele: Malta

Nina Zasche berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.