MALTA SEHENSWÜRDIGKEITEN – KULTUR UND NATUR RUND UM VALLETTA

Reisezeit: September 2018  |  von Nina Zasche

Segway Tour in Selmun

Meine Segway Premiere feiere ich hier auf Malta. Warst du schon einmal mit so einem lustigen Gefährt unterwegs? Ich liebe es! Leise, aber trotzdem – durch Verlagerung des Körpergewichts – mit maximal 20 km/h kommt man voran. Bei Segway Malta kannst du verschiedene Touren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad buchen.

Ich entscheide mich dafür, die Gegend um Selmun im Nordwesten Maltas mit dem Segway zu erkunden. Startpunkt ist am Selmun Palace, einem Palast, der schon lange leer steht und nur noch für Filmproduktionen genutzt wird. Falls du es zusammen mit dem angrenzenden Hotel kaufen möchtest, solltest du allerdings ein paar Millionen auf dem Konto haben.

Vorbei an Bambuspflanzen und Kakteen gelangen wir in die Imgiebah Bucht, wo das Meer so wild tost, dass die Wellen den Strand überspülen. Anschließend besichtigen wir die ehemalige Festung neben dem Palace und genießen von dort den Ausblick auf St. Paul’s Island und die daneben schwimmenden Fischfarmen im Meer. Thunfische und Lachse werden hier gezüchtet.

Unser letzter Stopp bietet einen traumhaften Blick auf die Landzunge bei Mellieha, wo der längste Sandstrand Maltas zum Baden einlädt. Der Weg dorthin ist unbefestigt und steinig, doch für das Segway kein Problem.

Eine 1,5 stündige Tour kostet 45 Euro, zwei Stunden 70 Euro. Neben der Tour in Selmun kannst du die Dingli Cliffs, Mellieha oder auch Valletta per Segway erleben. Wirklich sehr zu empfehlen!

Dieses türkise Wasser!

Dieses türkise Wasser!

Der Selmun Palace

Der Selmun Palace

© Nina Zasche, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Malta Segway Tour in Selmun

Die kleine Inselgruppe im Mittelmeer vor der westlichen Spitze Siziliens überrascht und begeistert weit über die bekannten Malta Sehenswürdigkeiten hinaus. Neben dem reichen Kulturerbe sorgen schroffe Steilküsten, malerische Fischerdörfer und wunderschöne Sandstrände für Abwechslung. Was du auf keinen Fall verpassen darfst, wo es die köstlichsten Gaumenfreuden gibt und weitere Reisetipps für deinen Malta Urlaub habe ich im Folgenden für dich zusammengestellt.
Aufbruch: 25.09.2018
Heimkehr: 29.09.2018
Reiseziele: Malta

Nina Zasche berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.