Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago

Reisezeit: Juni 2019  |  von Ines Buchholz

16.06.2019 1 - Pause in Ancora

Auszeit

Meine Erkältung wird nicht besser und ich beschließe eine Pause zu machen. Die Unterkunft ist sehr gut, somit bleibe ich noch eine Nacht. Wie es danach weiter geht, werde ich sehen.
Margit beschließt weiter zu gehen. Wir frühstücken noch zusammen, dann packt sie und zieht weiter. Ich wünsche ihr einen guten Wandertag und sie mir gute Besserung. Schade das wir nun getrennt weiter gehen. Wir werden aber in Kontakt bleiben.

Fürsorgliche Gastfreundschaft

Als ich nach 13Uhr das erste Mal das Zimmer verlasse, duftet es im Haus nach gutem Essen. Kaum hatte ich das wahrgenommen, steht die Gastgeberin vor mir. Sie spricht nur wenig englisch und ich kein portugiesisch, außer ein paar wenige Worte. Aber sie gibt mir zu verstehen, daß sie verstanden hat, daß ich nicht fit bin und nun soll ich mitkommen und etwas essen. Ich freue mich über die Einladung und nehme sie gern an. In ihrer Küche bekomme ich Reis und einen Fleischspieß. Zum Nachtisch zwei Nektarinen. So gestärkt fühle ich mich gleich besser

Blick vom Balkon meines Zimmers

Blick vom Balkon meines Zimmers

Ich schlaf dann mal ne Runde :)

© Ines Buchholz, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Portugal 16.06.2019 1 - Pause in Ancora

Einfach marschieren und sehen wie weit man kommt. Ein Ziel vor Augen und sich doch jeden Tag überraschen lassen von dem was kommt. Neue Menschen kennen lernen und dennoch Zeit finden mit sich und seinen Gedanken allein zu sein. Unterwegs im ganz eigenem Tempo. Diese Gedanken brachten mich auf die Idee zu pilgern. Für den Einstieg erschien mir der Jakobsweg, der in der Stadt Porto in Portugal startet und nach Santiago in Spanien führt, genau der richtige zu sein.
Aufbruch: 09.06.2019
Heimkehr: 26.06.2019
Reiseziele: Portugal

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.