Down Under 2, September 2019

Reisezeit: September 2019  |  von Detlef S

Abschied von Westaustralien in Perth

Die letzten beiden Tage haben wir für die Stadt reserviert, in der unsere Reise begonnen hat: Perth! Wir werden noch einmal durchs Centrum streifen, am Elizabeth Quay entspannen, den Kings-Park besuchen und vor der Abreise erneut die Stellen aufsuchen, die uns besonders gut gefallen haben. Und damit das Folgende keine sentimentale Orgie wird, werden wir uns weitestgehend auf Bilder beschränken. Diese können auch das Kapitel drei ergänzen.

Government House

Alte und neue Bausubstanz in Kombination - in Perth sehr oft zu finden.

Im Kings Park

Bei unserer Wanderung durch den Park wurden wir von einer asiatischen Familie aufgehalten. Der Vater saß mitten auf dem Weg. Rechts und links daneben die Kinder. Die Mutter fotografierte die drei. Sie hatten einen riesigen Spaß. Vor allem deshalb, weil sie die „drei Affen“ nachstellten: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Unser Eindruck: das Ganze war in der Familie schon thematisiert, sie wussten was sie taten, kannten die Bedeutung und es war wichtig für sie. Wir haben uns (ohne die Szene bildlich festzuhalten) mit ihnen gefreut.

Am Elizabeth Quay

The Bell Tower

Springbrunnen, die um den Bell Tower herumsprudeln

Diesen Krieger hatten wir schon einmal. Weil er uns so besonders beeindruckt hat, hier noch mal als (nächtliches) Abschiedsbild.

© Detlef S, 2019
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Abschied von Westaustralien in Perth

Wieder gehen Vater und Tochter auf Entdeckungstour Down Under. Bei der zweiten Reise auf die andere Seite der Welt wird der Südwesten um Perth herum erkundet und unsicher gemacht. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 04.09.2019
Heimkehr: 30.09.2019

Detlef S berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.