Down Under 2, September 2019

Reisezeit: September 2019  |  von Detlef S

Kings Park Festival

Am Sonntag machen wir es wie viele Australier: relaxen im Park. Erste Adresse ist natürlich der Kings Park, ein bereits Ende des 19. Jahrhunderts toll angelegter Park auf dem Mt. Eliza. Das State War Memorial lädt ein zum Gedenken an die Gefallenen beider Weltkriege. Mit der Skykine von Perth sind wir quasi auf Augenhöhe und haben eine herrliche Aussicht auf den Swan River. Das alles bei schönstem Sonnenschein.

Glücklicherweise fällt unser Besuch aber auch mitten in das Kings Park Festival, das sich gärtnerisch, künstlerisch und auf mannigfache andere Weise (z.B. fotografisch oder durch Einbindung von Meditation und Yoga) mit der westaustralischen Flora und ihrer Wirkung (The Language of Wildflowers) auseinandersetzt. In einem botanischen Garten erfreut eine riesige Blumenvielfalt unser Auge.

Wärend wir vor 2 1/2 Jahren von der Vielfalt der australischen Vogelwelt an der Ostküste sehr angetan waren, müssen wir uns diesmal mit wenigen Exemplaren begnügen. Liegt es an der Jahreszeit oder der Landschaft? Vielleicht können wir das noch klären...

Wie uns ein schlaues Buch verriet ist das ein Australien Magpie...

Wie uns ein schlaues Buch verriet ist das ein Australien Magpie...

...und das ein Red Wattlebird

...und das ein Red Wattlebird

Das zweite Foto ein Zufallstreffer, den Svenja da gelandet hat. Zum Schmabulieren ab ins Gebüsch und dann böse gucken...

Dieser Sonntag hat uns gut getan. Wir glauben, dass mit ihm die letzten Jetlag-Reste vertrieben wurden. Die vielen gewanderten Kilometer (nicht nur im, sondern auch zum Park und zurück) und die intensiven optischen Eindrücke waren ein tolles „Training für Leib und Seele“!

© Detlef S, 2019
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kings Park Festival
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder gehen Vater und Tochter auf Entdeckungstour Down Under. Bei der zweiten Reise auf die andere Seite der Welt wird der Südwesten um Perth herum erkundet und unsicher gemacht. Viel Spaß beim Lesen!
Details:
Aufbruch: 04.09.2019
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 30.09.2019
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Detlef S berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.