Entdeckung einer Trauminsel - La Réunion 2015

Reisezeit: Januar 2015  |  von Brigitte Amrhein

Montag, 5.1.2015 - Ankunft im Regen

Bei unserer Ankunft am Flughafen Roland Garros in Saint-Denis begrüßen uns nicht nur angenehme Temperaturen, sondern auch ein warmer Regen.
Nach der Landung geht alles sehr schnell und problemlos. 10 Minuten nach dem Aussteigen haben wir unser Gepäck und noch mal 20 Minuten danach unser schönes Leihauto (auch wenn wir wegen des Wetters das Cabrio noch nicht ausnutzen können).
Wegen der genauen Anfahrtsbeschreibung finden wir ohne Probleme nach rund einer Stunde Fahrzeit zu unserer Unterkunft, den "Cases Couleurs". Der Empfang ist sehr nett, wir werden erst mal durch die Anlage geführt und dann bringt uns der Chef zu unserem Studio. Es ist einfach nur schön, trotz Regen!

Unser Studio in den "Cases Couleurs"

Unser Studio in den "Cases Couleurs"

Bei einer kurzen Runde durch die traumhafte Anlage nach dem Auspacken (und dem Regen) sehen wir schon zahlreiche Vögel, einige Agamen und eine große Achatschnecke.
Gegen Abend fahren wir zum Einkaufen in den nahen Supermarkt und kaufen Wein und Knabbersachen, wir finden auch ein Kochbuch mit kreolischen Rezepten.
Zum Essen fahren wir in den Ort Saint-Leu hinunter, wo wir (wieder einmal) ein tolles Lokal finden. Die kreolische Küche ist einfach genial - und auch das Gläschen Rhum arrangé zum Abschluss...

Noch vom Regen benetzt

Noch vom Regen benetzt

Agame im Garten

Agame im Garten

Unser Stammlokal "Auberge du Relais"

Unser Stammlokal "Auberge du Relais"