Entdeckung einer Trauminsel - La Réunion 2015

Reisezeit: Januar 2015  |  von Brigitte Amrhein

Montag, 5.1.2015 - Ankunft im Regen

Bei unserer Ankunft am Flughafen Roland Garros in Saint-Denis begrüßen uns nicht nur angenehme Temperaturen, sondern auch ein warmer Regen.
Nach der Landung geht alles sehr schnell und problemlos. 10 Minuten nach dem Aussteigen haben wir unser Gepäck und noch mal 20 Minuten danach unser schönes Leihauto (auch wenn wir wegen des Wetters das Cabrio noch nicht ausnutzen können).
Wegen der genauen Anfahrtsbeschreibung finden wir ohne Probleme nach rund einer Stunde Fahrzeit zu unserer Unterkunft, den "Cases Couleurs". Der Empfang ist sehr nett, wir werden erst mal durch die Anlage geführt und dann bringt uns der Chef zu unserem Studio. Es ist einfach nur schön, trotz Regen!

Unser Studio in den "Cases Couleurs"

Unser Studio in den "Cases Couleurs"

Bei einer kurzen Runde durch die traumhafte Anlage nach dem Auspacken (und dem Regen) sehen wir schon zahlreiche Vögel, einige Agamen und eine große Achatschnecke.
Gegen Abend fahren wir zum Einkaufen in den nahen Supermarkt und kaufen Wein und Knabbersachen, wir finden auch ein Kochbuch mit kreolischen Rezepten.
Zum Essen fahren wir in den Ort Saint-Leu hinunter, wo wir (wieder einmal) ein tolles Lokal finden. Die kreolische Küche ist einfach genial - und auch das Gläschen Rhum arrangé zum Abschluss...

Noch vom Regen benetzt

Noch vom Regen benetzt

Agame im Garten

Agame im Garten

Unser Stammlokal "Auberge du Relais"

Unser Stammlokal "Auberge du Relais"

© Brigitte Amrhein, 2020
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Montag, 5.1.2015 - Ankunft im Regen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Uns war klar, dass eine Reise auf die Insel La Réunion im dortigen Sommer wegen des häufigen Regens durchaus wetterabhängig ist. Aber da wir zum einen unserem Winter für einige Zeit entfliehen und zum anderen eine längere Krankheit inklusive schwerer Operation verarbeiten wollten, nahmen wir das gerne in Kauf. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wir haben unsere Trauminsel entdeckt...
Details:
Aufbruch: 04.01.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 18.01.2015
Reiseziele: Réunion
Der Autor
 
Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.