Kurzurlaub im Salzburger Land

Reisezeit: Februar 2022  |  von Evi aus Tirol

Und wann der Schnee staubt und die Sun scheint

Mittwoch, 09.02.2022

Heute war die linke Seite dran. Der neue Flying Mozart brachte uns auf das Griesenkareck. Die Aufstiegshilfen sind hier alle supermodern und schnell. Momentan sind ja in Wien und NÖ Energieferien und so sind die Pisten schon gut besucht aber bei weitem noch lange nicht ausgelastet oder überfüllt.

Die Pisten nach Flachau luden richtig zum Carven ein und so blieben wir bis nach Mittag in diesem Gebiet. Bei einer kleinen Hütte im Tal machten wir einen Einkehrschwung bevor wir wieder mit dem Spacjet in die Höhe schwebten. Nicht weit, dann ein technisches Problem und wir saßen eine halbe Stunde in der Gondel fest.
Endlich oben angekommen entschieden wir uns mit dem Panorama-Link nach Kleinarl überzusetzen. Während der 8-minutigen Reise auf die andere Bergspitze hat man durch die Panoramaverglasung einen wunderbaren Blick auf die Bergwelt der Niederen und Hohen Tauern.

Durst! - diese Menge gleicht den Schweißverlust von vorher aus

Durst! - diese Menge gleicht den Schweißverlust von vorher aus

die Bahn steht! - wenigstens kann man in diesen Gondeln eine gute Aussicht genießen

im Panorama-Link

im Panorama-Link

schade, dass ich kein Tiefschneefahren beherrsche

schade, dass ich kein Tiefschneefahren beherrsche

Die Talabfahrt nach Kleinarl war aber dann kein Genuss für mich. Die Sonne hatte die Piste aufgeweicht und der Sulzschnee war bereits zu große Haufen zusammengeschoben. Auf halber Strecke hatte ich genug und so ließen wir uns vom Lamperjack Shuttle wieder in die Höhe auf den Mooskopf bringen. Da blieben wir dann bis es mit dem Panorama-Link zurück zum Griesenkareck ging.
Zum Schluss die Abfahrt ins Tal nach Wagrain war dann ein weiteres Highlight vom Tag, denn wir waren eine der letzten und die Piste gehörte uns fast alleine.

Heute reservierten wir telefonisch im Restaurant "Riverside" einen Tisch für das Abendessen. Gestern, das war uns eine Lehre! Hier standen vor allem Grillgerichte auf der Speisekarte. Manni bestellte einen Grillteller und für mich gab es einen Steaktoast mit Salat und mit einer extra Portion Pommes. Zum Nachtisch verdrückte Manni noch einen Apfelstrudel mit Sahne. Die Portionen waren sehr groß und alles schmeckte sehr gut, sodass wir einen 4cl-Hendrix zum Verdauen brauchten.

im Riverside

im Riverside

© Evi aus Tirol, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Und wann der Schnee staubt und die Sun scheint

Zwoa Brettl a gführiger Schnee - juchhe! singt unser Wolferl Ambros und wir singen: vier Brettl einpockt, Neuschnee und snow space Wagrain erwartet uns! Juchhe!
Aufbruch: 08.02.2022
Dauer: circa 1 Woche
Heimkehr: Februar 2022
Reiseziele: Österreich

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.