Osnabrücker Land

Reisezeit: August 2022  |  von Herbert S.

Mettingen - Tüöttenmuseum: Mettingen - Köllbachtalwanderung

Da wir auch etwas wandern wollen, aber die Hitze uns zu schaffen macht, empfiehlt die Dame des Verkehrsamtes uns das Köllbachtal - Waldentspannung am Wasser.
Wir starten in der Stadt und folgen einem Plan für Kinder - aufgemacht als Schatzsuche mit Geocaching.

Kirche Mettingen

Test - welches Holz ist das härteste

Kneippbecken

Fischteiche

Der Schultenhof bildet als Urhof des unmittelbaren Ortskerns die Keimzelle der Orts-, Kultur- und Besiedlungsgeschichte der gemeinde Mettingen.

Schultenhof

Das Schulmuseum hat heute ebendfalls geschlossen aber der sich anschließende kleine Park ist durchaus besuchenswert.

© Herbert S., 2022
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Mettingen - Köllbachtalwanderung

Meine Frau abonniert die Landlust-Zeitschrift - dort sind regelmäßig kleinere Gebiete Deutschlands vorgestellt, die besuchenswert erscheinen. Der Wetterbericht verheißt Gutes und so starten wir für ein paar Tage.
Aufbruch: 21.08.2022
Heimkehr: 28.08.2022

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!