Unterwegs in Norwegen und Finnland

Reisezeit: August / September 2023  |  von Heidi P.

Unterwegs : Nordkap

Der Weg

Heute ist der 15. September und von unserem letzten Nachtplatz sind es jetzt noch ca. 250 km bis zum Nordkap.

Immer an der Küste lang

Immer an der Küste lang

Die Landschaft nach dem Nordkaptunnel und eine Straße die nie zu enden scheint.

Und dann sind wir da. Wir parken in der ersten Reihe, vor uns die Barentsee und bei Sonnenschein und klarer Sicht haben wir die beste Aussicht.

Im Juni 1988 waren sieben Kinder aus sieben Nationen für eine Woche am Nordkap. Sie erstellten zusammen das Monument " Children of the Earth" ein Symbol für Kooperation, Hoffnung, Freundschaft und Freude

Und ein Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch

Der nächste Tag

Am nächsten Morgen frühstücken wir bei schönsten Sonnenschein. Der Tag ist zu schön um sofort wieder aufzubrechen. Wir kaufen noch ein Aufkleber für den Camper und laufen mit Sammy. Es ist Mittag als wir fahren und wir haben für den Tag noch eine gute Strecke vor uns, jetzt nach Nordosten.

© Heidi P., 2023
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Nordkap

Vor fast einem Jahr haben wir beschlossen uns einen Camper zu kaufen. Nach einem Jahr voller Planung, viele gelesene Reiseberichte und Videos, soll es jetzt los gehen - wir wollen unseren eigenen Reisebericht schreiben. Um
Aufbruch: 12.08.2023
Heimkehr: 25.09.2023
Reiseziele: Norwegen

Heidi P. berichtet seit 8 Monaten auf umdiewelt.