Grand Canyon und Kalifornien

Reisezeit: Mai 2005  |  von Uwe K.

Las Vegas

Am nächsten Tag fuhr ich 250 Meilen direkt auf den Highway 15 durch Nevada nach Las Vegas.

Ich checkte wieder in denselben Motel ein. Diesmal war ich aber nicht so begeistert, gut im Pool konnte man Baden, aber im Waschbecken waren paar grosse Kakerlaken und die Bettwäsche war dreckig. Spät abends hatte ich das reklamiert, bekam neue Bettwäsche, aber der Portier zeigte mir sein Missmut, indem er mir am nächsten Morgen den zerknüllsteten Dollarschein gab den ich je sah. Man muss ja Deposit (Kaution) bezahlen.
Als ich aus dem Badfenster schaute, hockte paar Zentimeter von mir entfernt ein Junkie und setzte sich gerade eine Spritze. Gleich dahinter dem Motel schliesst sich ja die Restriction Area an, Sperrgebiet! Alles Obdachlose. Da muss auch das Tunnelsystem sein, in denen sie leben.
Und das in einer Stadt wie Las Vegas, die für mich nur aus teuren, glitzernden Hotels besteht.

Zum zweiten mal in Las Vegas, traute ich mich hinein in den Stratosphere Tower, 350 m, aber nicht hoch.

Die Flüge! Aber erstaunlicherweise hatte ich dies 2 Jahre später überwunden, ab dann besuchte ich jedes noch so hohe Gebäude.
Auf dem Stratosphere Tower befindet sich in 277 m Höhe eine Achterbahn. Ausserdem gibt es noch Big Shot, SkyJump...
An diesen Abend schaute ich mir in einer längeren Rundfahrt Las Vegas in der Dämmerung an, und am nächsten Morgen.