Grand Canyon und Kalifornien

Reisezeit: Mai 2005  |  von Uwe K.

San Francisco

Ich kam an in San Francisco, diesmal aus südlicher Richtung, fuhr den Hwy 1 durch den Golden Gate Park und landete da wo die Motels sind. Im Marina District in der Lombard Street. Denn ich wollte auch mal in San Francisco wohnen.
Die Lombard Street ist die Strasse die paar Kilometer weiter östlich in engen Kurven von jeden Touristen befahren wird.

Weiter in westliche Richtung wird sie als Hwy 101 Zubringer zur Golden Gate Bridge.

Abends lief ich zur Golden Gate Bridge, hatte ein Bud dabei, die Büchse entgleitete mir allerdings weil es etwas windig war.
In der Ferne sah ich die Lichter der Stadt und dachte an:
San Franciscan Nights Old angels young angels feel alright
On a warm San Franciscan night

Vom Motel ging es in zum Presidio Park und zur Golden Gate Bridge.
Vorbei an Ghirardelli zum Fisherman`s Wharf mit den Piers.
Es gibt da noch so Einiges zu Entdecken...
Auf jeden Fall landen die beiden Cable Car Linien Powell-Hyde und Powell-Mason dort oben in North Point.

Ich parkte falsch an der Kreuzung Pacific Ave und Columbus Ave.
Es gab eine Zahlungsaufforderung per Brief zu Hause an. Ich sollte per Kreditkarte zahlen, innerhalb von 15 Tagen, und tat es nicht.
Aus Angst, wenn ich wieder in USA bin, dann vielleicht doppelt belangt zu werden, war ich bereit die 95 Dollar zu zahlen.
Aber erst 2006 schickte ich einen Scheck.
Es war ein Einschreiben International mit Rückschein.
Es wurde nie abgebucht.

The Bay

Mein Motel musste ich nach 2 Tagen räumen, der Vermieter wollte mehr Geld, das Wochenende stand bevor.
Also landete ich für 4 Tage doch wieder in meinen Motel in Berkeley.

Ich hatte also über 5 Tage Zeit mir die Stadt auf mich wirken zu lassen.

Ich fuhr durch Berkeley und Oakland.
In Downtown liegt der Lake Merritt, was der Stadt Attraktivität verleiht, zumindest dort.
Unterwegs entlang des Highways waren ziemlich viele Hütten und Obdachlose zu sehen.
Der Oakland International Airport befindet sich schräg gegenüber des San Francisco International Airport.
Anschliessend überfuhr ich die San Mateo-Hayward Bridge.
In San Mateo bei Shoreview schaute ich mir einige Zeit die im Minutentakt, von 4 Startbahnen in 2 Richtungen abfliegenden Flugzeuge an.
Meist waren es Jumbojets, obove the Bay.