Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Indien 09.11.-19.12.2007: Delhi

09.11.2007:

Nach 26 Stunden Reisezeit mit Umwegen ueber London und Mumbai sind wir endlich in Delhi angekommen.
Am Flufhafen haben wir uns zunaechst ein Taxi genommen, dass uns direkt zum Main Bazar gefahren hat. Fuer den Preis von Rs 350,- pro Nacht war das Anoop Hotel echt ok, zudem hatte es eine schoene Dachterrasse.
Nach einem ersten Streifzug durch den Bazar haben wir auch direkt unsere Dachterrasse genutzt, um das Feuerwerk zum Diwali, dem indischen Neujahresfest, zu bewundern. Stundenlang wurde geballert und geballert - und wir hatten einen super Ausblick!

10.11.2007:

Nach einem gemuetlichen Fruehstueck auf dem Rooftop ging es erst mal durch den Main Bazar bis zum Bahnhof. Wahnsinn - Indien ist echt eine andere Welt. Ueberall Kuehe (ja, wirklich ueberall!) und die Strassen haben ihren Namen nur teilweise verdient. Bei uns wuerde man vermutlich "Feldweg" sagen.

Main Bazar

Nachdem wir uns zuerst nach Fahrkarten erkundigt haben - mit Hilfe eines netten Inders - sind wir mit einem Tuk Tuk zu einem Tourist Office am Connaught Place gefahren.
Dort haben wir dann mit Naz zaehe Verhandlungen ueber unsere gewuenschte Tour und vor allem den Preis gefuehrt. Wobei natuerlich Petra die Meisterverhandlerin war
Schliesslich haben wir uns aber geeinigt und die naechsten Wochen sind ein wenig geplant.

11.11.2007:
Sightseeing!!! Wurden morgens von unserem Fahrer Lal abgeholt, der uns die naechste Zeit herumfahren wird.
Als erstes Stand die Besichtigung des roten Forts an. Der Eintritt fuer Inder betraegt Rs. 10, als Touri muss man schon Rs. 250 loehnen. Aber es lohnt sich in jedem Fall! Die Anlage des Forts ist riesengross und wirklich schoen.
Die vielen einzelnen Gebaeude sind aus rotem Sandstein und Marmor erbaut.

Rotes Fort

Rotes Fort

im roten Fort

im roten Fort

Nach einem kurzem Abstecher in einem 'Shop' (unser
Taxifahrer hat pro Touri-Besuch Rs. 100 bekommen und fuer uns war das ok) ging es dann zum India Gate. Sind einmal drum herum gelaufen und dann ging's schon weiter.

India Gate

India Gate

Wir sind ueber den Raj Path an den Parlamentsgebaeuden vorbei zum Humayums Tomb gefahren. Das Hauptgebaeude diente als Vorbild fuer das Taj Mahal (welches natuerlich viiiiiel schoener ist...).

Humayums Tomb

Humayums Tomb

Das Qutab Minar liegt etwas ausserhalb der City. Die Anlage mit dem 73m hohen Minarett stammen noch aus der Gruenderzeit von Delhi.

Qutab Minar

Den Abschluss unserer Tour machte der Lotus Tempel. Von weitem echt nett anzusehen, da der Tempel einer Lotusbluete nachempfunden ist. Das Hineingehen allerdings haetten wir uns schenken koennen. Ausser weissem Marmor nix gewesen...

Abends haben wir lecker in einem kleinen Restaurant im Bazar gegessen und haben die ueblichen Runden gedreht. Inzwischen waren wir quasi schon ueberall bekannt und mussten unseren Chai schon nicht mehr selbst bezahlen. Und eines ist wirklich faszinierend in Delhi - scheinbar hat jeder Inder Verwandte, die zufaellig in Deutschland leben - Muenchen und Mannheim scheinen sehr beliebt zu sein

Delhi hat uns wirklich sehr gut gefallen, Petra und ich waren ein wenig traurig, dass es am naechsten Tag schon nach Pushkar ging.