Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Indien 09.11.-19.12.2007: Pushkar

12.11.2007:

Der neue Tag begann erst mal mit megafrueh aufstehen - und wer mich kennt, der weiss das faellt mir nicht so leicht...
Punkt sieben Uhr stand unser Fahrer Lal vor der Tuer um uns abzuholen. Auf nach Rajasthan!
Nach acht Stunden Autofahrt - nicht selten bei 40 kmh - sind wir endlich in Pushkar angekommen. Nach einer langen Dusche in unserem wirklich supermegatollen Zimmer ging's dann los zur ersten Erkundung.
Pushkar ist nicht gross und Petra war schon mal hier, Orientierung also kein Problem .

Blick aus unserem Fenster

Blick aus unserem Fenster

Als Einstand gab es erst mal ein Holy-Band am See. Das Beten (UND spenden) am See bringt ein gutes Karma fuer den edlen Spender und seine Familie. Kleiner Tipp der indienerfahrenen Petra: Rs. 20 reichen als Spende vollkommen aus (wer aber 100 Dollar uebrig hat, auch die werden gerne genommen)

Bei unserem superleckeren Abendessen mit Blick auf den See hatten wir auch wieder mal allabendliches Feuerwerk. Also entweder die Inder sind total verrueckt auf Feuerwerk - oder es ist die Freude darueber, dass Petra und ich dort sind

13.11.2007:

Nach dem Fruehstueck sind Petra und ich erst mal in aller Ruhe durch Pushkar gelaufen. Innerhalb kurzer Zeit hatten sich uns eine ganze Horde Kinder angeschlossen, die zu unserer voruebergehenden Reisebegleitung wurden.

Am Rand von Pushkar, dort wo die Wueste beginnt, findet der alljaehrliche Kamelmarkt statt. Schon eine Woche vor Beginn des Marktes waren viele Kamel- und Pferdehaendler vor Ort.
Petra und ich waren froh, dass wir nicht spaeter dort waren, die Touristenmassen zum Kamelmarkt muessen unglaublich sein!

Auf dem Rueckweg zum Hotel und der notwendigen Dusche sind wir einmal um den See gelaufen und an Rosenfeldern vorbei. Und dann haben wir noch das hier auf unserem Heimweg entdeckt:

Maennchen aus Kuhfladen...

Maennchen aus Kuhfladen...