Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Indien 09.11.-19.12.2007: Goa 27.11. - 17.12.2007

27.11.2007:

Morgens um sechs war unsere Nacht leider schon wieder zu Ende, da es wieder superlaut gewesen ist.
Nach dem Einpacken ging es ein letztes Mal ins Blue Sky zum fruehstuecken.
Danach noch grosser Abschiedsschmerz, wir waren naemlich schon Stammgaeste und hatten unseren Platz direkt am Eingang beim Kassierer

Mit dem Flieger ging es dann 2300 Km nach Goa.
Dann nochmal eine Taxifahrt nach Baga, und schon waren wir am Strand angekommen! Sonne, Strand & Palmen...

28.11.2007 - 16.12.2007:
Die Zeit in Goa am Baga Beach war superentspannend. Viel Schlaf, viel Essen, viel Strand aber auch einiges an Bewegung.

Fischer am Baga Beach

Fischer am Baga Beach

Eislieferung am fruehen Morgen

Eislieferung am fruehen Morgen

Petra und ich sind oft nach Calangute gelaufen, waren freitags auf dem Markt in Mapusa und mittwochs auf dem Anjuna Market.
...also so wirklich faul waren wir ja nicht

Nach Mapusa, Anjuna und Vagator sind wir jeweils mit den ganz normalen Bussen gefahren, was jedesmal wirklich schoen war. Busfahren in Indien fand ich bis zum Schluss richtig gut, nur vom Zugfahren hatte ich echt genug!

Anjuna Market vom Boot aus

Anjuna Market vom Boot aus

Es war richtig entspannend, endlich laenger an einem Ort zu sein und seinen Rucksack auszupacken. Wir hatten ein schoenes, helles und sauberes Zimmer im Seby's, nur 5 Min vom Strand entfernt. Die Nacht Rs. 500,-.

Unser Zimmer in Baga

Unser Zimmer in Baga

Sonntags-Fruehstueck in der Bakery

Sonntags-Fruehstueck in der Bakery

Am 4.12. hab ich mit zwei Jungs aus Irland einen Ausflug zu einem Wasserfall gemacht. Petra war schon mal da, deswegen ist sie in Baga geblieben. Der Wasserfall war wirklich schoen, und das Wasser klar und saukalt. Leider waren superviele Leute dort ;-(
Aber es hat sich in jedem Fall gelohnt, und es war ja auch nicht teuer...
Danach haben wir eine "Gewuerzplantage" besichtigt. Das war eigentlich auch ganz interessant, und ich hab einiges gelernt - englische Bezeichnungen fuer Gewuerze, und auch wie und woran sie wachsen

Leider konnte ich waehrend meiner Zeit in Indien nicht so ganz ohne Shopping auskommen. Nach den ganzen Wochen musste ich in Goa schliesslich doch ein Paket mit 4 kg nach Hause schicken
Aber auch das ist ein Erlebnis, das man in Indien machen sollte. Ein Paket wird naemlich nicht einfach nur eingepackt, nein, es wird in Stoff eingenaeht und die Adresse mit einem Edding darauf geschrieben. Man geht also mit seinen Sachen erst mal zum Schneider, und erst dann zur Post.
Na ich hoffe mal, es kommt zu Hause an...

17.12.2007:
Die Zeit in Goa ist leider viel zu schnell vergangen... Nachdem wir den Vormittag ein letztes Mal am Strand verbracht haben, ging es schliesslich zur Busstation.
Zuerst eingezwaengt in einem Kleinbus bis nach Panaji und von dort aus mit dem Sleeperbus fuer Rs. 450,- nach Mumbai.
Waehrend der Fahrt wurde Petra und ich ziemlich durchgeschuettelt, die Indischen Strassen sind eben doch nicht die Besten
Dennoch sind die 15 Stunden Busfahrt relativ schnell vergangen. Sind um halb acht abends in Panaji losgefahren und wurden am naechsten morgen um halb elf abgesetzt.