Magic India VII

Reisezeit: August / September 2011  |  von Tobias Zierhut

Schon zwei Monate später geht es erneut nach Indien. Diesmal in den hohen Norden in die ausläufer des Himalayas und nach Kaschmir. Ich hoffe auch diesmal Euch wieder interessante Erlebnisse und eindrucksvolle Bilder liefern zu können.

Euer
Tobias

Anreise nach Leh

Da ich schon seit meinem ersten Indientrip immer wieder Berichte anderer Reisender erhalten habe vom beeindruckenden Ladakh und einige meiner indischen Reisebekanntschaften mich immer nach Kaschmir schleppen wollten, habe ich mich entschlossen diesen Sommer diese Region zu erkunden.

Bargunan hat sich, nachdem kurzfristig seine geplante Hochzeit geplatzt ist entschlossen mit in die Berge zu kommen. D.h. das von den Andamanen bewährte Reiseteam wird nun auch die etwas höher gelegenen Lande Indiens erkunden.

Gleich gehts los nach Delhi wo wir paralell gegen 23h Ortszeit ankommen werden um dann gegen 5Uhr morgens unseren Flieger nach Leh zu nehen.

Eigentlich wollte ich mit dem Bus über die 2. gefährlichste Bergstrasse der Welt und einer Passquerung von 5.300m nach Leh. Aber die Reisezeit von 4 Tagen war mir dann doch etwas zu lange.

Aber auch mit dem Flugzeug direkt auf 3.500m anzukommen wird nicht ganz unchallenging sein und die dünne Luft wird uns wohl ziemlich zu schaffen machen. Daher sind erst einmal 3 Tage aklimatisation vorgesehen.

So nun steige ich in meinen Flieger und halte Euch auf dem Laufenden.