Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Indien

Bunte Saris und schwarze Augen in braunen Gesichtern mit rotem Punkt darüber, mit Schmuck behängte Frauen mit vor dem Kinn gefalteten Händen, heilige Kühe, Glamour und Slums:
Hier findest Du mehr als 300 Reiseberichte aus Indien.
Erfahre mehr über diesen farbenfrohen Subkontinent mit mehr als 1,2 Milliarden Einwohnern! Lies von Tempeln und Bettlern, Farben und Gewürzen, Hindu-Schreinen, Blumenketten und Räucherstäbchen. Streife durch Neu Delhi, Bombay, Bangalore, Agra und Jaipur, Ladakh und den Himalaya, den Ganges entlang. Erforsche die Wüste oder die einsamen Andamanen-Inseln. Erlebe Farb- und Wasserfestivals, überfüllte Züge und Straßen, stolze Taxifahrer und schlafende Ladenbesitzer am Straßenrand.

Für Kreuzfahrten, Arbeitseinsätze und einige andere Reisezwecke für Indien ist es erforderlich, herkömmliche Indien Visa zu beantragen. Es werden je nach Visumtyp - anders als beim elektronischen Visum - unterschiedliche Zusatzunterlagen benötigt, biometrische Passbilder in einem speziellen Format usw. Erkundigen Sie sich am besten bei einer Visumagentur, was in Ihrem Fall erforderlich ist.

Jeder macht seine eigenen, individuellen Erfahrungen in diesem Land der Gegensätze, mit dem für viele schwer verdaulichen Clash zwischen Arm und Reich, der berauschenden Vielfalt an Farben, Gerüchen und Eindrücken. Die persönlichen Erfahrungsberichte vom Taj Mahal und von Bollywood, von Ashrams und Maharadschas, Yoga und Hochzeitszeremonien werden sich nie gleichen.

Tempel und Müllberge, Schönheit und Armut, Moderne und Einfalt liegen für viele Reisende schwer begreiflich nah beieinander. Doch auch die für Reisende oft als neue Erfahrung erlebte Mentalität vieler Inder westlichen Touristen gegenüber, sie als "höhergestellt" zu behandeln, ist Aspekt vieler Indien-Reiseberichte, genauso wie die große Offenheit der Einwohner Fremden und Neuem gegenüber, die Bereitschaft zur Kontaktaufnahme und die Lust an einem Gespräch über Gott und Welt, über Familie und Religion, und auch das Gefühl, niemals allein zu sein. Ob Gurus und Sadhus in Kathmandu, Hippies in Goa und Gokarna, Hochhäuser und Unternehmer in Neu Delhi oder Bangalore, glitzernde Filmwelten in Bombay, altehrwürdige Herrscherpaläste und Kamelkarawanen in Rajasthan oder Teeplantagen in Tamil Nadu, bunte Märkte und quirliges, niemals schlafendes Leben – Indien bietet Stoff für unzählige Fotomotive und Erfahrungsberichte. Geh mit unseren Autoren auf die Reise, und:
Willkommen in "incredible India"!

Indien: zeige 1 bis 10 von insg. 282 Reiseberichten über Indien (nach Aktualität geordnet)

• Reise durch Indien

Reise durch Indien Es geht wieder los. Vier Monate ist es her, seit ich von meiner Südamerikareise zurück gekommen bin. Sieben Monate war ich unterwegs. Und jetzt stehe ich vor einem neuen Start. Mein Traum ist das Taj Mahal. Mein Ziel heisst Indien.
    Vereinigte Arabische EmirateIndienIndonesien
    Dauer: 8 Monate Juni 2022 - Januar 2023 bis 2023
  • Südostasien und ......

Südostasien und ...... Das lange Warten hat sehr bald ein Ende und ich darf erneut die Welt entdecken, neue Abenteuer erleben und viele spannende Menschen kennen lernen.
    SingapurMalaysiaIndien
    Dauer: 7 Monate September 2018 - April 2019 bis 2019
  • Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand

Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand Sept. 2018 bis März 2019: Nordindien, quer durch Nepal, zurück nach Goa, Südindien, rüber nach Thailand, Freude am Schauen und Begreifen
    "Solange der Weg schön ist, braucht man nicht zufragen, wohin er führt"
    IndienNepalThailandPhilippinen
    Dauer: 5 Monate September 2018 - Februar 2019 bis 2019
  • Indien 01/2019

Delhi - Agra - Jaipur - Panaji - Patnem (Goa) - Mumbai
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019
  • Indien / Rajasthan Rundreise....

Indien / Rajasthan Rundreise.... Farbenfrohes Rajasthan und Taj Mahal
    Paläste in Rajasthan - Jaisalmer und Udaipur - Jaipur und Taj Mahal
    Dauer: 16 Tage Juli 2018 Juli 2018
  • Mit dem Zug nach Südostasien

von Helmut V.
    Mit dem Zug nach Südostasien Meine Frau Martina und ich fahren mit der Transsib nach Peking und von dort weiter nach Vietnam,Laos und Kamboscha. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen.
    UngarnRussland / Russische FöderationMongoleiChinaVietnamLaosKambodschaThailandIndienNepal
    Dauer: 10 Monate August 2017 - Juni 2018 bis 2018
  • Auf Achse: 5 Monate Goa, Western Himalaya, Thailand

Auf Achse: 5 Monate Goa, Western Himalaya, Thailand Okt. 2017 bis März 2018: Indien, Thailand, Philippinen, finden, verstehen, lieben
    "Reisen ist der schönste Weg, seinen Vorurteilen Lebewohl zu sagen." (Khalid Chergui)
    IndienThailand
    Dauer: 6 Monate Oktober 2017 - März 2018 bis 2018
  • Indien 3.0

Indien 3.0 Diesmal beginnt die Reise,wo die vorherige endete...in Kerala. Geplante Stationen sind Ooty,Munnar,Kanyakumari,Madurai,Chennai und möglicherweise Sikkim. Schaun mer mal.
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2018 bis März 2018
  • Zum Jahreswechsel nach Südindien

Zum Jahreswechsel nach Südindien Beeindruckende Tempelbauten und 30 Grad im Januar. Dazu die Aussicht auf ungewohntes Essen und wohl auch seltsame Bräuche weckten mein Interesse für den Süden Indiens.
    Dauer: 8 Wochen Dezember 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • Indien - Himmel oder Hölle?

Ferne Welt ich komme
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2017 - Januar 2018 bis 2018