in 8 Monaten um die Welt

Reisezeit: Januar - September 2008  |  von sandra j.

bali

wie schon gesagt machte der chrisy das mit unserer ersten unterkunft auf bali super! nach naechtlichen abholservice vom flughafen brachte er mich in den sueden von bali, nach uluwatu zu \"thomas homestay\".
als ich am naechsten tage alles bei tageslicht sah, konnte ich es fast nicht glauben...
...PARADIES!

das weisse war unser zimmer

unser ausblick

wahnsinn!!!

chrisy in unserem restaurant

und auch hier gab es einen hundefreund: bobby

fruehstueck und tagebuch schreiben

unser hausherr bei der liebevollen pflege seiner (kampf)haehne

nochmal unser ausblick

am strand unter uns ...

... doch leider nicht zum baden ...

... da das meer seicht und voller korallenstuecke war

unendlich viele schmetterlinge hier auf bali, in allen farben und groessen

noch weiter suedlich, auf der suche nach einem badestrand ...

... doch hier im sueden kommen leider meist nur die vielen surfer auf ihre rechnung

doch am "padang padang" beach konnten dann auch wir baden gehen

affen am strand

sonst sah es im sueden oft aehnlich aus wie auf unseren almen ...

... grasende kuehe im flauschigen gruen

der eingang zum einstigen dreamland beach.
auf zweifelhafte weise vom ehemaligen praesidenten suharto in besitz genommen und seither im immer noch waehrenden ausbau zu einem riesen resortkomplex.

dreamland links ...

... dreamland rechts

im gegensatz zu bangkok hatten wir hier dann wieder viel regen. war ja auch grad noch regenzeit.

beach in nusa dua

und da bali fuer sein kulturelles angebot beruehmt ist, haben wir auch da nichts ausgelassen und waren abends beim uluwatu tempel zum \"kecak\"

uluwatu

kecak - mythologische erzaehlung, musikalisch begleitet nur von den stimmen 40 maenner

chrisys liebling: hanuman der affengott

doch der kecak abend endete pitschnass! schon 10 minuten nach beginn fing es heftig an zu schuetten und da wir ohne guide unterwegs waren, blieben wir ohne regenschirm. doch ausgehalten haben wir bis um schluss!

unser strand war zwar nicht zum schwimmen geeignet, doch der strand war voller schaetze!
nicht suchen, sondern nur aufheben!

die groesste muschel musste ich jedoch zuruecklassen, da sie wirkich viel zu schwer war. thomas hat gemeint, er hebt sie fuer uns auf, bis wir wieder kommen...!

nochmal panorama von unserer aussicht

so ihr lieben,
leider ist jetzt erstmal schluss mit photos.
nein, der photoapparat ist nicht wieder geklaut worden!

ich verbringe gerade meine letzten tage auf bali und die meiste zeit davon sitz ich vorm computer um meine weiterreise nach australien zu organisieren. 2 mal sogar schon 8 stunden!
ich hab mich bemueht photos fuer euch hochzuladen, doch das hat mich bisher nur viel zeit, geld und nerven gekostet.
also bitte nicht boes sein, aber die weiteren bilder werden nachgereicht, sobald ich wieder einen guten computer mit guter internetverbindung zur verfuegung hab!
dennoch versuch ich noch ein bissl zu schreiben...

nach den ersten tagen im sueden sind wir dann weiter nach zentralbali, nach ubud, wo wir nach dem homestay (wie guesthouse nur im familienverband)gesucht haben, den uns rudy&susi aus jakarta empfohlen hab.

als wir im \"rumah roda homestay\" ankamen, waren wir total begeistert, doch zweifelte ich, ob wir uns das ueberhaupt leisten koennten.
alles wunderschoen, im innenhof ein haustempel, die zimmer total gepflegt und fein, mit himmelbett und grossen moskitonetz. das bad fuer uns alleine, halb im freien, total urig und seit vielen wochen wiedermal warmes wasser.
durch unser fenster hatten wir eine bluehende ausblick und auf unserer terasse einen tisch, der stets mit heissem wasser, \"bali coffee\" und tee zum selbst aufgiessen gedeckt war. und das fruehstueck auch inklusive. wir waren hin und weg!

und als wir den preis erfuhren, wussten wir, da bleiben wir laenger! (ich bin ja immer noch da...! )
wir bekamen das zimmer zu zweit fuer 80.000 (ca. 6-7 euro) und das war im vergleich zu dem standard and dem preis in uluwatu ein hammer!

und das essen in unserem restaurant war auch super gut und guenstiger. jeden freitag und sonntag gibt rumah roda ein buffet, zu dem viele von rundherum kommen.

auch unsere familie und deren angestellten waren/sind auch total nett, v.a. wayan, der fleissige gute geist fuer alles, der super wiff beim deutsch lernen ist!

nun waren wir also in ubud und liessen es uns gut gehen!
chrisy ass fleissig immer seine fried noodles with egg (gebratene nudeln mit ei) und ich alles, was ich mit tofu kriegen konnte. die tage vergingen mit umgebung erkunden, reisefeldspaziergaengen und kulturellen aktivitaeten.
so waren wir mit unserem schweitzer nachbarn bei den shadow puppets (schatten-puppen-theater) und wir dann alleine noch auf einem tagesausflug mit morgendlichen \"barong dance\", besichtigung verschiedener tempelanlagen, einer kaffeeplantage und eigentlich haetten wir den \"lake batur\" und den vulkan sehen sollen, doch hat sich die schoene landschaft leider konsequent hinter einer nebelschicht versteckt...

und dann viel chrisy ein prospekt ueber die komodo inseln in die haende und schon nach einigen tagen sassen wir im flieger nach flores!