in 8 Monaten um die Welt

Reisezeit: Januar - September 2008  |  von sandra j.

letzte tage in thailand - bangkok

zurueck in bangkok war es nur mehr heiss...

der regen, der uns sonst in die quere kam, wollte hier einfach nicht mehr kommen. nur am tag meiner abreise vielen einige tropfen des erloesenden nass vom himmel.

wir wohnten wieder im "central guesthouse", wo wir aber leider nicht mehr unser "luxuszimmer" mit balkon bekamen (da besetzt), sondern ein anderes von den "guten".

unser 2. zimmer

loecher in der wand gab es auch, aber wen stoert das bei so einem netten ambiente, super preis (180 baht) und gratis internet!

wieder waren wir viel unterwegs, fuhren mit dem boot auf und ab, kauften ein, schickten packete, recherchierten fuer bali, ich schrieb erste mails nach australien und wir schwitzten...

doch es ging uns gut!

abendhimmel in bangkok...
... durch den smog sind die sonnenuntergaenge besonders schoen...!

bangkok ...

... bei nacht

auch ein fest fuer kids gab es im park bei uns um die ecke. motto: "sag nein zu alkohol, tabak und drogen! sag ja zu musik!" war sehr nett, mit konzerten und vielen workshops.

abends dann ein kuehlendes bier in einer strassenbar naehe khao san road

da war der chrisy so richtig fertig...!

sa, der gute und fleissige geist unseres guesthouses mit seinem findelkind, das er aufzupeppeln versuchte

bevor wir nach kambodscha sind, haben wir gazelle und ihre mutter zufaellig auf der strasse getroffen. nach unserer rueckkehr wollten wir sie besuchen, doch leider war gazelle nun in kambodscha und hatte dort probleme mit ihrem visum und musste unerwartet laenger bleiben. so tratschten wir nur mit gazelles mum und fanden das wunderschoene kleine guesthouse "rosegarden", in dem sie wohnten.

zum abschluss unseres bangkok-aufenthaltes passte es dann aber doch noch, dass ich nochmal mit kathi, robi und diesmal auch mit sabi und ihrem freund max zusammentraf.
robi und kathi war ich ja schon in delhi ueber den weg gelaufen und nun waren wieder alle vereint unterwegs und kamen gerade zurueck von vipassana, 10 tage meditieren und schweigen!

max, sabi, kathi, robi und chrisy nach dem gemeinsamen fruehstuecken...
max hatte sabi nach 10 tagen schweigen einen heiratsantrag gemacht. wow, wie romantisch!

der chrisy hatte seinen flug nach bali schon in der frueh, ich erst gegen mittag und mit zwischenstop in singapur. so hatte er diesmal die aufgabe eine unterkunft zu checken. und das machte er diesmal wirklich gut!

good bye central guesthouse!

und wie das so ist und da ich mittlerweile ja auch immer alle gleich anred, hab ich in singapur am flughafen beim rauchen und warten die 2 islaender von "mum" getroffen.