Thailand - Wenn Engel reisen ...

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Isabell K.

Zurueck in Bangkok: Tag 19 (22.12.05) / Ausflug nach Ayutthaya

Heute hatten wir leider keinen so guten Tag.

Gestern Abend haben wir in der Khao San Rd. eine Tagestour nach Ayutthaya (450 Baht/Person) gebucht. Ayutthaya war einmal die Hauptstadt Thailands, bevor sie von den Birmanen samt Bibliothek zerstoert wurde. Zu sehen gibt es dort daher zahlreiche Ruinen (siehe Fotos).

Der Ausflug war schoen, doch leider ging es Eva nicht so gut. Ihr war den ganzen Tag uebel und sie hatte starke Bauchkraempfe. Abends war es dann so schlimm, dass wir im Eiltempo mit dem Tuk-Tuk in eine Privatklinik in Bangkok gefahren sind. Es wurde festgestellt, dass Eva einen Reisevirus erwischt hat. Der englischsprechende Arzt gab Eva noch verschiedene Medikamente mit und nach 3 Stunden fuhren wir wieder zurueck in unser Guest House.

Wat Phu Khao Thong

Wat Phu Khao Thong

Ausblick vom Wat Phu Khao Thong

Ausblick vom Wat Phu Khao Thong

Blick auf den Wat Phu Khao Thong

Blick auf den Wat Phu Khao Thong

Wat Phrasisanpethi

Wat Phrasisanpethi

Phra Mongkhon Bophit - Einer der groessten Bronze Buddhas in Thailand.

Phra Mongkhon Bophit - Einer der groessten Bronze Buddhas in Thailand.

grooooooooooosse Fuesse

grooooooooooosse Fuesse

Mit diesen 'Taxis' kann man in Ayutthaya eine Sightseeing-Fahrt machen. Der Preis ist Verhandlungssache.

Wat Tammikarat

Uralte Buddhas ohne Köpfe im Wat Mahathat

Wat Mahathat

Wat Mahathat

© Isabell K., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 19 (22.12.05) / Ausflug nach Ayutthaya

Endlich Urlaub! Am 03.12.05 geht es für Eva und mich endlich los. 3 Wochen durch Thailand mit dem Rucksack. Gebucht haben wir nur unseren Flug mit Emirates ab München über Dubai und dann nach einigen Stunden Aufenthalt weiter nach Bangkok :-)
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 25.12.2005

Isabell K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.