Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Tschechien

Tschechien liegt in Mitteleuropa und ist ein sogenannter Binnenstaat, hat also keinen Zugang zum Meer. Topografisch wird das Land von mehreren Mittelgebirgen durchzogen, zwischen denen sich flachere Landschaften erstrecken. Die Elbe entspringt in Tschechien und fließt von dort nach Deutschland. Ein Nebenfluss der Elbe ist die Moldau, der längste Fluss des Landes, der durch die Hauptstadt Prag fließt.
Hier findest Du Reiseberichte aus Tschechien.
Rundreisen durch Tschechien führen unweigerlich in die Hauptstadt Prag, das politische und kulturelle Zentrum. Viele Touristen verbringen ihre Ferien in der Stadt und das nicht ohne Grund. Die Altstadt von Prag ist ein Juwel des europäischen Städtebaus. Reisen durch das Land sollten jedoch auch noch andere Orte berücksichtigen. Der weltberühmte Kurort Karlsbad ist einer davon. Berühmt ist auch das tschechische Bier und zumindest in den Ferien darf davon probieren werden.

Reisen in das Land können auf unterschiedliche Weise angetreten werden. Prag verfügt über einen internationalen Flughafen, ist aber auch sehr gut mit der Bahn zu erreichen. Für Rundreisen eignet sich das Auto.

Tschechien: zeige 1 bis 10 von insg. 44 Reiseberichten über Tschechien (nach Aktualität geordnet)

• Bergenfahrer

Von Bergen über Bergen nach Bergen und zurück
    DeutschlandÖsterreichNorwegenNiederlandeBelgienFrankreichTschechische Republik
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • Deutschland - Ungarn und retour!

Deutschland - Ungarn und retour! Pläne sind da, um geändert zu werden. Statt in den sonnigen Süden und ans Meer, nun Richtung Ungarn. In diesem Frühjahr müssen wir erst einmal etwas für unsere Gesundheit tun. Dafür werden wir auf jeden Fall einige Tage im ungarischen Kurort Hévíz mit seinem Thermalbad verbringen, das wird uns beiden gut tun. Ausserdem waren wir noch nie in diesem Land. Ein paar Punkte wollen wir auf dem Rückweg anfahren, Änderungen vorbehalten, gut, dass wir flexibel sind!!!!
    DeutschlandUngarnTschechische Republik
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Radtour im Zickzackkurs durch Tschechien

Radtour im Zickzackkurs durch Tschechien coronabedingt waren alle geplanten Radtouren fallen gelassen worden, was ist 2021 nun noch an Kondition übrig ? Ein Test durchs böhmische Sumava mit e-bike und weiter nach Osten durchs Gebirge soll es zeigen.
    Dauer: 10 Tage September 2021 Sept. 2021
  • Waldkarpaten - wo ist das ?

Waldkarpaten - wo ist das ? Stanislaus, geboren 1951 in Wroclaw, kennt den äußersten Südosten Polens. Wie sieht es südlich davon aus, und kommt man auch in die Ukraine ? Diese Fragen werde ich ihm nicht nur beantworten, sondern das wollen wir gemeinsam erleben !
    Tschechische RepublikSlowakei
    Dauer: 8 Tage August / September 2020 bis Sept. 2020
  • Versuchter Abschied vom Sommer 2019

der goldene Oktober kommt bestimmt, so sagt man. Und im Kontinentalklima in der Slowakei kann es da sogar noch sommerlich sein. Also nichts wie hin, aber......
    SlowakeiTschechische Republik

• Zu Fuß durchs Nachbarland

Ein Kurzurlaub mit meinen Kindern im Riesen- und im Jeschkengebirge
    Dauer: 3 Tage April 2019 Apr. 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto durch 4 Monate durch Japan, weiter nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch Kasachstan, Kirghistan, Tajikistan, Richtung Westen, um nach 340 Tagen, 56.000km) dann Mitte Oktober in Deutschland anzukommen.
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • 3 Tage goldener Oktober im Mährischen Karst

3 Tage goldener Oktober im Mährischen Karst Ein Einheimischer hatte die Tour geplant und die Route vorher mit seinem Fahrrad abgefahren. Da würde ich mit dem e-bike locker in der Gruppe mitradeln können. Nur das Wetter ließ sich nicht mitbestellen. Ob so spät im Jahr das noch geht ?
    Dauer: 5 Tage Oktober 2018 Okt. 2018
  • Südböhmen - rund um den Lipno-See

Südböhmen - rund um den Lipno-See Baden - Wandern - Radeln - Wassersport oder doch lieber Kultur? Rund um den Lipno-See ist für jeden Geschmack etwas geboten.
    Dauer: 8 Tage Mai 2018 Mai 2018