Den Sommer zurückholen

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Anju S.

Auf nach Sardinien - Erkundungstour der Insel mit einem Fiat _ PANDA.....in dem steckte mehr als wir dachten :-)

Los geht's .....

"HEIßER SAND UND VERLORENES LAND" - Südwesten Sardiniens

Endlich.....in die Sonne. In Deutschland hat der Sommer leider auf sich warten lassen. So haben wir uns umso mehr auf unseren Urlaub am Meer und an den 1000 schönen Buchten gefreut.

Außer den Hinflug und die erste Nacht in Cagliari hatten wir nichts gebucht. Wir freuen uns auf die Erfahrungen im Agriturismo und ab und zu mal ein Bed und Breakfest in Sardinien kennenzulernen.

Unsere erste Nacht in einem Hotel in Cagliari war eher unspektakulär - wir waren totmüde und schließlich war es mitten in der Nacht, als wir ankamen. Aber es war immernoch schööönnn warm

An unserem ersten Morgen wachten wir dann auf mit dem romantischen rauschen der Autobahn, einem sparsamen Frühstück und einem kalten Lüftchen. Aber die Sonne kam so langsam hinter den Wolken hervor und schob sie Stunde für Stunde mehr beiseite...

Dann brachen wir auf, zu unserem ersten "Ziel". Wir sind nach Teulada gefahren. Eine schöne Autobahn entlang der Küste.

"HEIßER SAND UND EIN VERLORENES LAND" trifft es ganz gut. Allerdings sollte man den Westen des Landes nicht vernachlässigen. Viele kleine Örtchen warten mit super schönen einsamen Kraxelbuchten auf. Städchen wie Pula, Porto Pino, die Insel St. Antioco ... überall wird man zum Baden eingeladen .. und diese Einladung sollte man (fast) nirgendwo auf Sardinien ablehnen.

Wir übernachteten in dem B&B:

.. Der Beweis, dass der Titel nicht aus der Luft gegriffen ist ....

Ein nettes Bild.. Wir besuchten ein Cantina. Dort konnten wir nicht nur leckeren Wein verkosten, wir haben auch eine interessante Entdeckung gemacht. Man kauft sich keine Literflaschen Wein im Supermarkt, Nein! - man lässt sich diesen literweise abfüllen..
Wir zögerten nicht lang und holten alle leeren Wasserflaschen aus dem Auto....

..schon kein schlechter Anblick, aber ich finde es kommt noch besser...

..kleines Shooting zwischendurch..
Allerdings kam es bei diesem Foto zu einigen Wunden..keine Fragen wenn man an das oberste Bild denkt ...
Aber wir finden es hat sich gelohnt.

Neben den Weinbergen, gabs Melonenfelder, Tomaten- und Gurken"plantagen"..sehr sehr lecker...und die hier wollte eh niemand mehr