Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :ukraine - odessa

anonym 1240681334000
Hmmm ich möchte im nächsten Monat nach odessa fliegen und mich dort aufhalten , hoffentlich komme ich daaaaaaa mit englisch durch , bin nich in den neuen Bundeslädern aufgewachsen und hatte leider kei russisch nur englisch und dänisch , hoffe trotzdem dort zu überleben , würde mich über Ratschläge und Hilfe Freuen Claus
Roman 1213795857000
Hallo Julia
Ein netter Reisebericht, hat mich gefreut kurz vor meiner Abreise nach Odessa noch ein paar Infos zu der Stadt und dem Treiben dort zu erhalten. Freu mich schon riesig, mal schauen ob es sich bereits ein wenig verändert hat seit Deinem Besuch. Grüsse aus der Schweiz. Roman
Reismehl 1212947898000
Hallo Julia,

also richtig Appetit auf Odessa macht mir Dein Reisebericht nicht, aber das ist ja auch nicht Sinn eines Reiseberichts. Für jemand, der nicht russisch spricht, hast Du Dich glänzend geschlagen, meine ich mal. Ich hatte zwar keine russischen Eltern, aber dafür durch DDR-Schulbesuch habe ich immer noch Basiskenntnisse der russischen Sprache gut abrufbar. In der Ukraine, wo ich gerade herkomme nach meiner Erstreise dorthin, war das auch notwendig. Ich hoffe, dass mein Bericht über Zhitomir, Krementschug und Kiev hier bald eingestellt ist und würde mich dann über Zeilen auch von Dir freuen. Ich habe viele Fotos gemacht, mir aber die Plätze nicht sonderlich gut gemerkt ... so ein Fehler! Na ja. Alles Gute, Jens (Reismehl)
sibylle 1211751521000
liebe julia,

hab deine odessa-erlebnisse mit interesse gelsen. offenbar kennst du das café blaser in odessa, bzw. dessen besitzer, den max aus der schweiz. ich war dort auch mehrmals café trinken (vor 2 jahren) und hab mich angeregt mit max unterhalten. Da mein bruder bald nach odessa geht und dort russisch lernen möchte, wollte ich ihn mit max bekannt machen, der sich bekanntlich gut in der stadt auskennt. hab aber dummerweise seine visitenkarte verloren. kannst du mir irgendwie weiterhelfen, wie ich max kontaktieren kann?
vielen dank & beste grüsse
sibylle
tomasz 1186933174000
hallo julia!

was hat denn eine ncht im hotel passage gekostet?

tomasz
Thomas 1183937156000
Hallo Julia, ein super-toller und interessanter Resisebericht. Wir wollen im kommenden Jahr per Bahn nach Odessa fahren und finden deine Eindrücke und deine Erlebnisse sehr hilfreich! Freuen uns schon auf deine Fotos! Viele Grüsse aus Norddeutschland! Thomas
Alexander 1181633609000
Hallo, das ist ein sehr schöner Reisebericht. Insbesondere Deine Erlebnisse mit dem Hotel Passage sind interessant. Hattest Du im Voraus gebucht oder bist Du einfach so dorthin gefahren? Beste Grüße aus Berlin!
Juergen 1170946651000
Ich sage einfach mal "hallo" an alle Leser dieses Gästebuches.
Wir möchten im Laufe des Sommers eine Fotoreportage über Odessa machen. Kann uns jemand Adressen von Hotels in Odessa nennen. Wir möchten die reise nicht über ein reisbüro buchen, sondern individuell durchführen. ich bedanke mich schon an dieser Stelle für Antworten
georg 1151352218000
toller bericht,freu mich auf die fotos.
werd im juli nach odessa fahren.
lg georg
Walter 1147938406000
Hi Yooh Julia,
Deine Texte werden immer besser.
weiterhin viel Spass
Antwort des Autors: hi walter, danke ich werde nach der reise den bericht nochmal ueberarbeiten und mit fotos spicken meine fotos sind leider ein wenig zu gross zum hochladen. wann gehts denn nun bei dir los?
lg julia